Ermittlungen
Schon 19 Einbrüche im Ober- und Ostallgäu nach demselben Schema: Kripo geht von Serientätern aus

Immer wieder haben sie in den vergangenen Wochen zugeschlagen: Unbekannte, die seit Ende März 19 Mal eingebrochen haben. Der Kemptener Kripo-Chef Michael Haber geht davon aus, dass alle Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden.

'Aufgrund der Spurenlage nehmen wir das an', sagt Haber. Wegen der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen will er keine weiteren Einzelheiten nennen. Die meisten Einbrüche ereigneten sich im Gewerbegebiet von Wiggensbach im Oberallgäu.

Allein dort wurde in den vergangenen Wochen 14 Mal zugeschlagen. Im Ortsteil Ermengerst drangen Unbekannte in eine Gaststätte und den Kindergarten ein. Zuletzt suchten die Einbrecher .

Manfred Leier, Kommissariatsleiter Eigentumsdelikte, spricht von einer 'speziellen Vorgehensweise' und erläutert sie. Die Einbrecher bohren von außen unterhalb des Fenstergriffs ein Loch in den Rahmen. Dann entriegeln sie den Griff, indem sie einen gebogenen Eisenstab durch das Loch stecken und umdrehen. Profis brauchen dafür vermutlich nur wenige Minuten.

Mehr über die Einbrüche in der Region und wie man sich schützen kann, lesen Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 27.04.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen