Historisch
Oldtimerfreunde treffen sich

Seit vielen Jahren gibt es die Oldtimerfreunde Wiggensbach. Bei den Zusammentreffen geht es um Fahrzeuge wie Autos, Schlepper und Motorräder.

Die Interessengruppe Oldtimerfreunde entstand Mitte 1988 aus einem schon länger lockeren Zusammenschluss von Freunden der Oldtimerszene. Es ist kein Club oder Verein und es gibt keine Mitgliedsbeiträge. Es gibt aber eine Liste der Freunde, die sich dort Wohlfühlen. Es handelt sich um einen offenen Freundeskreis, der gerne über Technik und Problemfälle spricht und versucht seine Schmuckstücke für die nächste Generation zu erhalten.

Die rund 30 Mitglieder der Oldtimerfreunde treffen sich darum von März bis Dezember, jeweils am zweiten Donnerstag, ab 20 Uhr, im Gasthof 'Hirsch' in Wiggensbach. Dort wird dann gefachsimpelt und diskutiert. Dabei geht es fast immer über die Ersatzteilbeschaffung oder auch über einen Besuch bei auswärtigen Oldtimertreffen.

'In diesem Jahr fand bereits die Maiandacht mit Grillfest bei der Kapelle Borstadels und das Vatertags Oldtimertreffen vor dem Fenepark in Kempten statt. Dort sind wir Mitorganisator und dies sind jedes Jahr feste Termine', erzählt Alwin Boscher.

Des Weiteren sind die Wiggensbacher Oldtimerfreunde Organisator für das Oldtimertreffen am Samstag, 27. September, auf dem Marktplatz in Buchenberg. Ein Termin, den sich Interessierte schon mal vormerken sollten. Um die Gemeinschaft unter einander zu stärken, finden im Laufe des Sommers auch immer wieder verschiedene Ausfahrten, unter anderem speziell auch für 98er Motorräder oder auch für Schlepper, statt. 'Sollte jemand Interesse haben, kann er sich beim Monatstreffen, im Gasthaus 'Hirsch' in Wiggensbach gerne einfinden', so Schriftführer Boscher.

Infos auch unter www.griassdi.de (Wiggensbach) oder Tel. 08374/9936.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019