Versorgung
Nachfolger für Wiggensbacher Hausarztpraxis gefunden - Dr. Andreas Weichert aus Kempten steigt tageweise ein

Am Ende ging alles ganz schnell. Quasi inner- halb eines Wochenendes traf Dr. Andreas Weichert, Facharzt für Allgemeinmedizin in Kempten, seine Entscheidung: Er würde die Hausarztpraxis von Gabriele Lorentz und ihrer Kollegin Dr. Barbara Schmid in Wiggensbach übernehmen.

Monatelang hatte Gabriele Lorentz nach einem Nachfolger für ihre Hausarztpraxis in Wiggensbach gesucht, die sie gemeinsam mit Dr. Barbara Schmid bis 30. Juni betrieb.

Gerade noch pünktlich wurde jetzt ein Nachfolger gefunden: Dr. Andreas Weichert aus Kempten übernahm die Praxis zum 1. Juli als Filiale. Das bedeutet: Er behält seine Praxis in Kempten und steigt vorerst in Wiggensbach tageweise ein.

Unterstützt wird er dabei von einer Kollegin, die die Wiggensbacher Praxis ab Oktober komplett übernimmt. Damit ist man in der Oberallgäuer Gemeinde die Sorge um eine mögliche Versorgungslücke im hausärztlichen Bereich los.

Mehr über die Zukunft der Hausarztpraxis in Wiggensbach finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 02.07.2014 (Seite 28).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019