Konzert
Kastelruther Spatzen verzaubern auf der Freilichtbühne in Altusried 2600 Fans

Rund 2600 begeisterte Besucher bildeten die stimmungsvolle und prächtige Kulisse für das zehnte Konzert der Kastelruther Spatzen auf der Allgäuer Freilichtbühne in Altusried. Ihren Lieblingen ganz nah waren die Fans, die aus dem gesamten Allgäu, Oberbayern und dem Bodenseeraum zu diesem Freiluft-Erlebnis gekommen waren. Eine laue Sommernacht und bestens aufgelegte «Spatzen» waren zudem ein weiterer Garant für einen unvergesslichen Abend inmitten einer zauberhaften Kulisse.

Gleich mit dem ersten Lied << Wieder mal ist es soweit >> gelang es den sieben Musikern aus Südtirol eine Brücke zum Publikum zu schlagen, es wurde geschunkelt, geklatscht oder bei nachdenklichen Texten innegehalten und andächtig gelauscht.

Wie ein Turm steht Norbert Rier, der Frontsänger der Musiker inmitten seiner Truppe. Mit seinen sehr gefühlvoll vorgetragenen Liedern von der Natur und den Bergen Südtirols, dem friedvollen Zusammenleben und Texten aus dem täglichen Leben gegriffen bringt er die Besucher zum Schwärmen, aber auch zum Nachdenken.

Neben den Dauerbrennern wie << Schatten überm Rosenhof >>, << Jedes Abendrot ist wie ein Gebet >>, << Herzenssache >> oder << Ein Leben lang >> präsentierten die Spatzen in Altusried aber auch Schlager aus der neuen Produktion mit dem Titel << Hand aufs Herz >>, oder << Bleib dem Herzen immer treu >>. Ein markantes Thema in den Liedern ist immer wiederkehrend ewige Liebe und Treue, die im täglichen Leben unverzichtbar, jedoch nicht immer selbstverständlich ist.

Den unverwechselbaren Klang der Südtiroler prägen aber auch insbesondere Walter Mauroner (Trompete), Valentin Silbernagel (Saxofon), Karl Heuffler (Bassgitarre), Albin Gross (Keyboard), Kurt Dasser (Gitarre) und Rüdiger Hemmelmann (Schlagzeug) mit. Mit dem Einläuten der Schlussrunde umsäumten die Spatzenfans die Bühne ihrer Lieblinge, bevor nach mehreren Zugaben mit << Ciao Amore >> endgültig Schluss war.

Weiß, was die Spatzen-Fans lieben: Sänger Norbert Rier. Foto: Erika Bachmann

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen