Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wetter im Allgäu am Freitag (4.10.) und am Wochenende

Wettervorhersage

So wird das Wetter im Allgäu am Freitag und am Wochenende

    • |
    • |
    Dem Allgäu steht ein wechselhaftes Wochenende bevor, was das Wetter angeht. (Symbolbild)
    Dem Allgäu steht ein wechselhaftes Wochenende bevor, was das Wetter angeht. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Viel Regen am Freitag

    Der Freitag fällt im Allgäu leider ziemlich trüb und regnerisch aus. Fast den gesamten Tag ist es bewölkt und es fällt immer wieder Regen. Der mäßige, zum Teil frische Wind weht zudem weiter aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7 Grad. 

    Das Allgäuer Wetter am Samstag

    Auch am Samstag hat das Allgäuer Wetter insgesamt viele Wolken im Gepäck. Vormittags gibt es häufig und gebietsweise noch leichten Regen. Im Tagesverlauf ziehen sich die Regenwolken immer mehr in den Südosten Bayerns zurück. Von Nordwesten her lockert es dann vermehrt auf. Am Nachmittag lässt sich sogar die Sonne immer wieder blicken. Es geht ein schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen um. Das Thermometer zeigt im Allgäu zwischen 6 und 10 Grad an.

     Sonne und 15 Grad am Sonntag - Nachts Minustemperaturen

    Der Sonntag bringt dann am Wochenende nochmal schöneres Wetter mit sich. Schon vormittags gibt es recht viel Sonne. Am Nachmittag steht dann ein Mix aus Sonne und Wolken auf dem Programm. Nachts werden jedoch Minustemperaturen um die -1 Grad erwartet, während das Thermometer tagsüber auf angenehme 15 Grad steigt. Immer genaue Wetterinformationen gibt es auf unserer Wetterseite.

    Wochenstart: Wieder etwas Sonne

    Pünktlich zum Wochenstart wird das Wetter für kurze Zeit wieder etwas freundlicher und die Sonne zeigt sich wieder regelmäßiger. Die Temperaturen im Allgäu liegen zwischen 9 Uhr in den Morgenstunden und maximal 20 Grad. Gegen Mittag ziehen wieder einige Wolken auf und es kann gelegentlichen Regen geben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden