Für den Landkreis Lindau hat das Robert-Koch-Institut aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 80,4 (Vorwoche: 63,3) gemeldet. Insgesamt sind dort in den vergangenen sieben Tagen bei 70 Personen Covid-19-Infektionen festgestellt worden.
Auch vollständig Geimpfte erkrankt
Nach Angaben des Landkreises sind auch Personen mit vollständigem Impfschutz an Corona erkrankt. Aktuell soll es sich dabei um etwa 15 Prozent aller aktuell erkrankten Personen handeln. Bei ihnen sei der Krankheitsverlauf jedoch überwiegend leicht, so das Landratsamt in einer Mitteilung. Eine stationäre Behandlungen sei derzeit in keinem der 70 Fälle nötig.
Besonders 35- bis 50-Jährige betroffen
Bei allen gemeldeten Infektionen handelt es sich um die Deltavariante des Erregers. Besonders betroffen sind derzeit Menschen in den Altersgruppen von 35 bis 50 Jahren (30 Fälle), 15 bis 34 Jahren (18 Fälle) und 0 bis 14 Jahren (16 Fälle).
Kein größerer Infektionsausbruch
Betroffen seien besonders Einzelpersonen, Familien und deren Kontaktpersonen. Größere Infektionsausbrüche gebe es im Kreis aktuell keine, so das Landratsamt weiter. Ein größerer Ausbruch in einem Lindauer Kindergarten klinge derzeit ab, heißt es in der Mitteilung weiter.