Thomas Riedmiller hat schon viele Bürgerversammlungen in Füssen erlebt. Doch im Schützenhaus Roßmoos noch nie so einen Besucheransturm wie am Montagabend.
'So voll war’s noch nie', sagte der Kulturamtsleiter am Rande der Veranstaltung. Bürgermeister Paul Iacob, der seinen Bericht nach zirka 70 Minuten beendete, musste anschließend viele Fragen beantworten. Ein Schwerpunktthema war die Suche nach neuen Standorten für die Mobilfunkanlage in Eschach, die in wenigen Monaten aufgegeben wird.
Hierzu sagte der Rathaus-Chef, dass er Dr. Peter Nießen vom EMF-Institut in Köln beauftragt habe, ein Gutachten für Hopfen am See zu erstellen, ob ein Sendemast in Fischerbichl die beste Lösung darstelle. Der bislang ins Auge gefasste zweite Standort Galgenbichl im Füssener Norden sei nach derzeitigem Stand 'gestorben'.
Einen ausführlichen Bericht über die Bürgerversammlung lesen Sie am Mittwoch in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 18.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper