Das war für viele Gemeinderäte noch nicht der große Wurf. Michael Lehner von der Planungsfirma pbu in Kempten hatte ein Parkleitsystem für die Gemeinde Burgberg ausgearbeitet. Das präsentierte er im Gemeinderat – und musste allerhand Kritik einstecken.
'Wir haben uns auf das Notwendige beschränkt', sprang Bürgermeister Dieter Fischer dem Planer zur Seite. Lehner hatte auf die acht öffentlichen Parkplätze im Gemeindegebiet hingewiesen: Steinbruch, Vitalpark, Friedhof, Gasthof Alpenblick, Alpe Weiherle, Grüntenstraße bei der Turnhalle und nahe der Hauptstraße. Auf alle Parkplätze sollen große Tafeln am Ortseingang hinweisen. Zusätzlich soll es Hinweisschilder zum jeweiligen Parkplatz geben. Einige der Areale sind jedoch weit vom Ortszentrum entfernt, beispielsweise Gasthof Alpenblick oder Friedhof.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 27.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper