App: Auf der Jagd nach Pokémon in Marktoberdorf

21. Juli 2016 12:12 Uhr von Larissa Benz
Heinz Budjarek

Die Ostallgäuer sind im Pokémon Go-Fieber. In speziellen Facebook-Gruppen versammeln sich hauptsächlich junge Leute, um sich über die besten Plätze für die Jagd auf die Taschenmonster auszutauschen.

Seit einer Woche können Spieler die kostenlose App in Deutschland aufs Smartphone laden. Seitdem bricht sie alle Rekorde. Auch in Marktoberdorf machten sich in den vergangenen Tagen etliche junge Leute auf die Jagd nach den kleinen Pokémon.

Einer von ihnen ist der 25-jährige Felix Waldmann, dem ein besonderes Privileg zuteil wurde. Er konnte das Spiel schon seit Juni als offizieller Tester ausprobieren.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 22.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie