In der Bäckerei Münzel (Sonthofen) ist jetzt die vierte Generation tätig. Wie Karl-Heinz Münzel mitteilte, kehrte der älteste Sohn, Christian, in den Sonthofer Familienbetrieb zurück. Er war sieben Jahre zur Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Fachbetrieben in München. Anschließend besuchte er die Meisterschule in Locham.
Zurück in Sonthofen liegen seine Aufgaben hauptsächlich bei Produkt-Neuentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrlingsausbildung. Später soll er mit in die Geschäftsleitung integriert werden, um sich schrittweise auf die Übernahme des Unternehmens vorzubereiten.
Stellvertretender Geschäftsleiter ist jetzt Norbert Schrötter und für den Verkauf samt der dort 150 Mitarbeiter verantwortlich. Weiterer Arbeitsbereich ist das Controlling aller 31 Verkaufsstellen. Insgesamt beschäftigt die Bäckerei nach eigenen Angaben knapp 200 Mitarbeiter.
Wie Karl-Heinz Münzel erinnert, seien es bei seinem Eintritt ins Unternehmen (1983 als Geselle) gerade mal 40 Mitarbeiter gewesen. Weiter betont er die Bedeutung guter Mitarbeiter als Garant für Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenservice.
'Gerade die guten, zuverlässigen Mitarbeiter sind es, die ein Familienunternehmen zum Erfolg führen.' Vor diesem Hintergrund ehrte die Bäckerei unlängst auch langjährige Mitarbeiter.
