Schule Musical in Wildpoldsried sehen mehrere Hundert Besucher">

Artikel: Überwältigt vom guten Zuspruch

6. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
gerhard hÄndle

Schule Musical in Wildpoldsried sehen mehrere Hundert Besucher

Wildpoldsriedl hä lAn solch einen Riesenerfolg der Schulaufführung des Musicals "Drei Wünsche frei" hatten die 134 beteiligten Kinder und Erwachsene nie zu träumen gewagt. Spielleiterin Eva Köllner zeigte sich überwältigt vom guten Zuspruch. An einem Abend mussten viele Besucher wegen Überfüllung wieder nach Hause geschickt werden, und das, obwohl über 200 Besucher in die Halle passen.

Die aktuelle Handlung des Musicals wurde kindgerecht "verpackt". Es ging darum, dass die Fantasie und der Spieltrieb der Kinder verkümmern durch die "Dauerberieselung" von Fernsehen und Computer.

Die musikalische Leitung der Geschichte mit 13 einprägsamen Liedern, gesungen von Solisten und dem Schulchor, hatte Antonie Hartmann.