Die Neuwahlen des Vorstands und eine Namensänderung standen bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Grönenbach im Mittelpunkt. Zu Beginn des Jahres hatten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Legau entschlossen, beim SPD-Unterbezirk die Fusion mit dem Ortsverein Bad Grönenbach zu beantragen. Die Versammlung in Bad Grönenbach war nun die erste des fusionierten Ortsvereins.
Der ehemalige Legauer Ortsvorsitzende Helmut Koppitz hatte beantragt, den Ortsverein den neuen Umständen entsprechend in 'Bad Grönenbach-Illerwinkel' umzubenennen und begründete dies mit der traditionell guten Zusammenarbeit der beiden Verwaltungsgemeinschaften auf der Ebene anderer Vereine. Die Mitgliederversammlung gab diesem Antrag einstimmig statt.
Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzende Ilse Dorn in ihrem Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist August Gerblinger, der bislang als Sprecher des Ortsvereins Legau fungierte. In seinem Amt bestätigt wurde Kassierer Franz Dorn. Zur neuen Schriftführerin wurde Emel Evcil aus Wolfertschwenden gewählt.
In Ihrem Rechenschaftsbericht ging Ilse Dorn auf die vergangenen Wahlen auf Landes-, Bundes- und regionaler Ebene ein und berichtete von der Gemeinderatsarbeit. Zweiter Bürgermeister Franz Dorn informierte über die Energiepolitik.
Seltenes Jubiläum

Handy über Trennwand gehalten
Mann filmt Frau beim Umziehen in der Therme Bad Wörishofen
Ein seltenes Parteijubiläum feierte Helmut Koppitz. Er gehört seit 60 Jahren der SPD an, wobei die Zeiten als Marktgemeinderat und als SPD-Ortsvorsitzender in den siebziger und achtziger Jahren zu den Höhepunkten gehörten. Zu seinem Jubiläum gratulierten ihm neben den Vertretern der örtlichen Sozialdemokraten auch der SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl Christian Ude, der Koppitz eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung zukommen ließ.