Im Optimalfall dauert der sportliche Teil Olympias für Christina Geiger zweimal eine Minute. Dann hätte die 24-Jährige vom SC Oberstdorf beide Durchgänge des olympischen Slalomrennens in Krasnaja Poljana ohne Fehler über die Bühne gebracht.
Selbstverständlich ist das in der technisch anspruchsvollsten Disziplin der Alpinen Skirennfahrer nicht. In der rasenden Fahrt durch den dichten Stangenwald ist die Gefahr eines Einfädlers groß. 'Ich werde einfach versuchen, beide Laufe sauber runter zu bringen', sagt Geiger. 'Und dann muss man schauen, was raus kommt.' Im Training habe sie sich zuletzt immer besser gefuhlt.
Der erste Lauf startet am heutigen Freitag um 13.45 MEZ, der zweite um 17.15 Uhr unter Flutlicht.
Was Christina Geiger zu ihrem heutigen Olympia-Start sagt, das lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 21.02.2014 (Seite 18). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper