So wird das Wetter am Wochenende: Nochmal schöne Herbsttage mit bis zu 11 Grad im Allgäu

22. Oktober 2021 13:16 Uhr von Redaktion all-in.de
Richtig warm wird es am Wochenende zwar nicht, dafür gibts aber schönes Herbstwetter.
Richtig warm wird es am Wochenende zwar nicht, dafür gibts aber schönes Herbstwetter.
Bild von Gennaro Leonardi auf Pixabay

Das Wetter bringt dem Allgäu am Wochenende nochmal richtig schönes Herbstwetter. Spaziergänge und vielleicht der ein oder andere Radausflug sollten in den nächsten Tagen drin sein. Voraussetzung: Warm einpacken.

Samstag teils nebelig

Der Samstag beginnt besonders im Unterland neblig mit Temperaturen kurz vor der Null-Grad-Grenze. Im Laufe des Tages steigt das Thermometer dann von +1 Grad in den frühen Morgenstunden auf +8 Grad am Nachmittag. Dabei bleibt es aber den ganzen Tag über trocken und gegen Mittag kommt die Sonne raus. An den Bergen liegen die Temperaturen in den Nachtstunden bei 0 Grad - erst im Laufe des Tages wird es mit +7 Grad dann etwas wärmer. Auch hier bleibt es trocken und sonnig. 

Sonntag wird besonders im südlichen Allgäu schön

Der Sonntag wird zumindest im Unterland relativ kühl. Die Temperaturen erreichen maximal +7 Grad. In der Nacht muss auch in tieferen Lagen mit Frost gerechnet werden. Teilweise kann es zu stärkeren Böen bis zu 40 km/h kommen. Im Ober- und südlichen Ostallgäu ist die Nacht ebenfalls frostig bei etwa 0 Grad. Im Tagesverlauf bringt der Sonntag dann aber angenehme Spätherbst-Temperaturen von bis zu 11 Grad.