Artikel: Finanzamt will abends länger öffnen

22. Juli 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Kempten | az | Das Kemptener Finanzamt will seinen Service weiter verbessern: Ab kommendem Jahr will das Amt donnerstags eine Stunde länger als bisher für die Bürger öffnen - und zwar bis 18 Uhr. Außerdem wird die Dauer der Abendöffnungen bis Juni verlängert, bislang gab es die Abendöffnungszeiten nur bis einschließlich Mai. Die Neuerungen gab Finanzamts-Leiter Michael Aicham im Zuge der Ergebnisse einer Kundenbefragung bekannt.

Demnach bekam das Finanzamt insgesamt gute bis sehr gute Noten von den Bürgern. 966 Menschen hatten an der Fragebogen-Aktion teilgenommen. Herausgekommen ist, dass Bürger aus Kempten und der Umgebung gerne ihre Steuerangelegenheiten persönlich besprechen. Beim Thema Wartezeiten vergaben die Bürger die Note 2,2, bei den Öffnungszeiten gab es eine 1,9. Sehr zufrieden sind die Bürger mit der Freundlichkeit (1,3), in Sachen Gesamteindruck erhielt das Finanzamt eine 1,57.