Immenstadt | pm | Als einer der ersten Partner der Bayern Tourismus Marketing GmbH, wirbt die Ferienregion Alpsee-Grünten nunmehr seit fünf Jahren unter der Dachmarke Kinderland. Der umfangreiche Kinderlandprospekt der Region wurde grundlegend neu konzipiert und in einer Stückzahl von 40000 aufgelegt. Kinderland-Gastgeber, Erlebnispartner und Kinderland-Restaurants sowie viele Freizeittipps und Serviceangebote finden sich im neuen Prospekt. Er wird allen Kataloganfragen beigelegt, auf Messen verteilt und liegt in Gästeinformationen der Region auf.
Um das Kinderland-Siegel zu erwerben, haben sich 16 Gastgeber der Region, von der Ferienwohnung über den Bauernhof bis zum Hotel sowie sieben Restaurants klassifizieren lassen. Das setzt mehr als 50 klare Qualitätsvorgaben voraus, die ganz individuell auf Kinder jeden Alters zugeschnitten sind.
Den Weg zu den qualifizierten Betrieben weisen die Bärchen, je nachdem drei, vier oder fünf, angelehnt an die Sterneklassifizierung. Außerdem verfügt die Region Alpsee-Grünten über eine Reihe von Kinderland-Erlebnispartnern wie Deutschlands längste Allwetterrodelbahn, zwei Erlebnismuseen, zwei Freizeitbäder, Seilbahnen und Spaßbäder.