Das letzte Konzert der legendären Formation Austria 3 fand 2006 auf der Altusrieder Freilichtbühne statt. Und jetzt, acht Jahre später, steht Fendrich wieder hier und denkt mit Wehmut an diese Zeit zurück - und an seinen Freund Danzer. Dessen Lied 'Lass mi amoi no d’Sunn aufgeh’ segn' fügt sich wie selbstverständlich in die Perlenkette der Fendrich-Hits ein.
Was hat uns dieser Rainhard Fendrich in den 80er Jahren für schmissig-witzige Ohrwürmer beschert. Es lebe der Sport Tango Korrupti, Macho, Macho, Strada del Sole beispielsweise.
Und an der Seite von Wolfgang Ambros und dem viel zu früh verstorbenen Georg Danzer bildete er Ende der 90er Jahre die Gruppe Austria 3. Man hat ihn schon besser bei Stimme erlebt. Der 59-Jährige wirkt an diesem regnerisch-kaltem Abend etwas angestrengt.
Mehr über den Auftritt von Rainhard Fendrich und die Konzerte der Altusrieder Freilichbühne finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 26.08.2014 (Seite 19). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu