Kempten | p | Ein randalierender 16-Jähriger mit 1,1 Promille intus, beschmierte Hauswände und ein beschädigtes Auto: Mehrere Vandalen haben in den vergangenen Tagen die Kemptener Ordnungshüter auf Trab gehalten. Wie die Polizei mitteilte, müssen mehrere Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren mit Anzeigen und Schadensersatzforderungen rechnen, weil sie in der Rottachstraße mehrere Wahlplakate beschädigt hatten. Die Polizei war gegen Mitternacht alarmiert worden. Dabei zeigte sich, dass einer der Jugendlichen, ein 16-Jähriger, stark alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,1 Promille, der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben.
Einigen Schaden richteten unbekannte Vandalen indessen in der Gerberstraße an. Demnach wurden dort mehrere Wände mit grüner, lilaner und roter Farbe beschmiert. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 13 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr.
Stern abgerissen
In der Rudolfstraße rissen Unbekannte indessen den Stern eines dort über Nacht geparkten Mercedes ab. Dabei wurde auch die Motorhaube zerkratzt und eingedellt. Der Sachschaden liegt bei gut 500 Euro, der Mercedesstern hat einen Wert von rund 100 Euro.
Hinweise zu den verschiedenen Taten nimmt die Polizei entgegen unter (0831)9909-0.
