Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Morweiser mit Bronzemedaille bei nordischer Ski-WM der Junioren

Oberstdorf

Morweiser mit Bronzemedaille bei nordischer Ski-WM der Junioren

    • |
    • |

    Janis Morweiser aus Oberstdorf hat bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften der Junioren in Hinterzarten die zweite Medaille für den Deutschen Skiverband (DSV) geholt. Der 18-Jährige gewann heute beim Sprint-Wettbewerb der Nordischen Kombination Bronze. Morweisers Vereinskollege Johannes Rydzek und Fabian Rießle (Breitnau) auf den Plätzen vier und fünf sowie Manuel Faisst (Baiersbronn) auf dem zehnten Rang bescherten dem DSV zudem ein starkes Mannschaftsergebnis. Für das erste deutsche Edelmetall bei der WM hatte am Dienstag Denise Herrmann (Oberwiesenthal) gesorgt, die im Langlauf-Sprint der Altersklasse 'U23' Silber holte.

    'Geil, einfach geil. Die Medaille bedeutet mir sehr viel', sagte Morweiser, der nach dem Springen noch auf Platz fünf gelegen hatte. Weltmeister wurde der bereits nach dem Springen klar führende Japaner Junshiro Kobayashi. Silber ging an Marjan Jelenko aus Slowenien.

    Ansonsten dominierten weiter die skandinavischen Länder. Die Finnin Krista Lahteemaki gewann den 5-Kilometer-Langlauf im klassischen Stil. Zweite wurde die Norwegerin Ingvild Flugstad Oestberg vor Hanna Brodin aus Schwedene. Beste Deutsche war Theresa Eichhorn (Biberau) auf Platz 15. Beim 10-Kilometer-Langlauf der Männer siegte der Norweger Paal Golberg vor zwei Athleten aus Russland. Silber ging an Jewgeni Below, Bronze sicherte sich Petr Sedow. Der 19-Jährige Thomas Bing (Rhöner WSV) belegte Platz sechs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden