Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Innenminister Herrmann ehrt ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid

Ehrung

Innenminister Herrmann ehrt ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid

    • |
    • |
    Innenminister Herrmann ehrt ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid
    Innenminister Herrmann ehrt ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid Foto: Innenministerium Bayern

    Mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber hat Innenminister Joachim Herrmann den ehemaligen Bernbeurer Bürgermeister Heimo Schmid für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Insgesamt wurde jüngst 43 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens diese Auszeichnung verliehen.

    Mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Gold, Silber oder Bronze werden jährlich Personen geehrt, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunaler Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.

    Heimo Schmid stand drei Jahrzehnte als Erster Bürgermeister erfolgreich an der Spitze der Gemeinde Bernbeuren. Wie es in der Laudation heißt, hat er sich in dieser langen Zeit 'mit enormen persönlichem Engagement in den Dienst der Gemeinde gestellt' und gab den Anstoß zu vielfältigen Maßnahmen, die die positive Entwicklung der Gemeinde gefördert haben. Der Marktplatz wurde umgestaltet und saniert, das Umfeld der Schule und des Kindergartens mit Grünanlagen und Parkplätzen neugestaltet. Der Kindergarten wurde erweitert, eine Kinderkrippe gebaut und das Schulgebäude energetisch saniert.

    Mehr über die Ehrung von Heimo Schmid finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Marktoberdorf) vom 30.07.2014 (Seite 26). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden