Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hallenplanung in Biessenhofen geht voran

Neubau

Hallenplanung in Biessenhofen geht voran

    • |
    • |
    Hallenplanung in Biessenhofen geht voran
    Hallenplanung in Biessenhofen geht voran Foto: Mathias Wild

    Rund dreieinhalb Millionen Euro wird sie kosten und für kleine und große Biessenhofener eine zeitgemäße Sportstätte werden: Die Planung der neuen Turnhalle in Biessenhofen ist mittlerweile so weit gediehen, dass der Gemeinderat jetzt die Eingabe an die zuständige Bezirksregierung von Schwaben in Augsburg beschließen konnte.

    Bürgermeister Wolfgang Eurisch war in dieser Angelegenheit Anfang August nochmals bei der Regierung. Dort wurden ihm Änderungswünsche genannt, die jetzt im Plan eingearbeitet worden seien, berichtete er in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Unter anderem geht es bei den Ergänzungen um einen Turnschuhgang im Keller, ein zusätzliches Behinderten-WC und einen größeren Geräteraum.

    Grund für den Neubau ist, dass die Holzkonstruktion der alten Biessenhofener Turnhalle aus der Mitte der 1970er Jahre sanierungsbedürftig geworden ist. Die Kalkulation der dafür nötigen Kosten sprach dann aber für einen Neubau. Dieser soll südlich der Mittelschule erstellt werden. Die Bauzeit dürfte sich auf die Jahre 2014 bis 2015 erstrecken. Währenddessen kann sowohl der Schulbetrieb als auch die Nutzung durch die Vereine in der alten Halle weiter laufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden