Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Grundschule Bidingen kann auf Förderverein bauen

Jahresversammlung

Grundschule Bidingen kann auf Förderverein bauen

    • |
    • |
    Grundschule Bidingen kann auf Förderverein bauen
    Grundschule Bidingen kann auf Förderverein bauen Foto: Irmgard Schnieringer

    Kleinere Veränderung im Vorstand des Fördervereins der Grundschule Bidingen haben die Neuwahlen in der Jahresversammlung ergeben. An der Spitze steht weiterhin Manfred Burkhart. Vorsitzender Burkhart konnte in der Versammlung von mehreren Seiten viele lobende Worte entgegen nehmen. Äußerst positiv war die Resonanz des Elternfrühstücks am ersten Schultag. Nachdem die Eltern die 18 Erstklässler der Lehrerin übergeben hatten, waren sie vom Verein zum Frühstück ins Pfarrheim eingeladen. Beim gemeinsamen Kennenlernen stellte Burkhart die Arbeit des Fördervereins vor und konnte auch einige neue Mitglieder gewinnen. Außerdem erinnerte er bei der Jahresversammlung in seinem Rückblick an die Spende von je 500 Euro an die Kindergärten Bidingen und Bernbach, die den Vorschulkindern zugute kam.

    Gebrauchsspuren beseitigt

    Nach nunmehr vier Jahren Betrieb in der neu erbauten Schule in der Dorfmitte habe es einige Gebrauchsspuren gegeben, die in den Ferien beseitigt wurden. Burkhart legte selbst Hand an und weißelte, putze und montierte Schutzschienen und Wandverkleidungen an besonders exponierten Stellen an. Außerdem überholte er die der Schule gehörenden Räder, die zur Fahrradprüfung eingesetzt werden.

    Kontinuierlich im Einsatz

    Vom Förderverein werden die dringend notwendige Erweiterung der Garderobe im Obergeschoss und der Kauf von zwei Medienständern für Diaprojektor oder Beamer finanziert. Bürgermeister Franz Martin und Schulleiterin Ursula Wagner bedankten sich für die kooperative Zusammenarbeit?und den kontinuierlichen, großen Einsatz.

    Schriftführerin Christine Schnieringer berichtete über die Sitzungen und Schatzmeisterin Sonja Eberle erläuterte in ihrem Bericht die Einnahmen und Ausgaben des 132 Mitglieder zählenden Vereins.

    Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft stellte sich Schriftführerin Christine Schnieringer nicht mehr zur Wahl, um jüngeren Eltern das Mitwirken im Verein zu ermöglichen. Als Nachfolgerin wurde Irmgard Schnieringer, bisher Zweite Vorsitzende, gewählt.

    Für das Amt der Zweiten Vorsitzenden stand Katja Winkler bereit. In ihren Ämtern bestätigt wurde Erster Vorsitzender Manfred Burkhart und Schatzmeisterin Sonja Eberle. Alle Wahlvorgänge verliefen reibungslos und mehrheitlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden