Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu von heute, Dienstag (3.12.) bis Donnerstag (5.12.)

Wettervorhersage

DWD warnt vor Glatteis in den Bergen - Die Wetteraussichten für das Allgäu

    • |
    • |
    Der Winter hat das Allgäu weiter fest im Griff. Hier die aktuellen Wetteraussichten im Überblick. (Symbolbild)
    Der Winter hat das Allgäu weiter fest im Griff. Hier die aktuellen Wetteraussichten im Überblick. (Symbolbild) Foto: Antonio López auf Pixabay

    So wird das Wetter heute (Dienstag, 3.12.)

    Der Dienstag ist insgesamt dicht bewölkt. Anfangs fällt in Alpennähe und im Südosten Bayerns noch Regen, aus Nordwesten ziehen anschließend Schauer auf. Im Bergland meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Schnee und Glätte. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 7 Grad. Dazu weht ein mäßiger und teils auffrischender Wind aus West. In der Nacht zum Mittwoch fällt zunächst im Alpenvorland Schnee. In tiefen Lagen gibt es gebietsweise Schneematsch und Glatteis. Von Unterfranken bis zur Donau sind bei einzelnen Auflockerungen Nebelfelder wahrscheinlich. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 und -3 Grad.

    Schneeschauer in Alpennähe am Mittwoch, 4.12.

    Am Mittwoch fallen aus dichten Wolken vereinzelt Schneeschauer. Besonders in Alpennähe kann es etwas häufiger zu leichtem Schneefall kommen. Örtlich warnt der DWD vor Glätte. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 4 Grad. Es kommt ein schwacher Wind um Nordwest auf. In der Nacht zum Donnerstag fällt gebietsweise noch etwas Schnee, sonst wird es wechselnd bewölkt, im Westen teils klar. Lokal kann sich Nebel oder Hochnebel bilden. Die Temperaturen sinken auf -1 bis -7 Grad. Örtlich kann es glatt werden. 

    Wetter im Allgäu: Nebel am Donnerstag, 5.12.

    Der Donnerstag wird es durch Nebel und Hochnebel häufig trüb. Im Süden und Westen Bayerns lässt sich allerdings ab und zu die Sonne blicken. Im Tagesverlauf ziehen dann von Westen her erneut Wolken auf. Im Hochnebel liegen die Höchstwerte um -1, sonst zwischen 0 und +4 Grad. Es weht ein meist schwacher Wind um Ost bis Süd. In der Nacht zum Freitag wird es von Westen her dicht bewölkt und es kommt Regen auf. Dadurch steigt örtlich die Glatteisgefahr. Im Südosten Bayerns bleibt es dagegen noch längere Zeit trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -5 Grad.

    Aktuelle Informationen zum Wetter im Allgäu gibt es auch auf unserer Wetterkarte auf all-in.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden