Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu und Bayern heute, 29. Oktober und morgen, Mittwoch, 30.10.

Wettervorhersage

Gibt es wieder schönstes Herbstwetter? So sind die Aussichten für Dienstag

    • |
    • |
    Bleibt es am Dienstag im Allgäu neblig oder setzt sich vielleicht doch die Sonne durch? (Symbolfoto)
    Bleibt es am Dienstag im Allgäu neblig oder setzt sich vielleicht doch die Sonne durch? (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Jan Eifert

    Unter dem Einfluss eines Hockdrucks strömt weiterhin milde Luft nach Bayern, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die bodennahen Luftschichten bleiben weiterhin feucht und das bedeutet: Nebel. Der bleibt zum Teil bis Dienstagmittag dicht mit Sichtweiten unter 150 Meter. 

    Trübes Wetter heute in vielen Teilen Bayerns

    Der heutige Dienstag startet deshalb in vielen Teilen Bayerns trüb. In Nordbayern bleibt der Himmel stark bewölkt und teilweise kann es sogar etwas regnen. Im Süden des Freistaats hält sich der Hochnebel hartnäckig. Nur in den Alpen und im Bayerwald zeigt sich laut DWD längere Zeit die Sonne. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenschein bei 12 bis 18 Grad. 

    In der Nacht zum Mittwoch bildet sich erneut Nebel und Hochnebel. Stellenweise gibt es auch Sprühregen. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 5 Grad. 

    Strahlender Sonnenschein am Mittwoch in den Bergen

    Auch der Mittwoch beginnt in vielen Regionen Bayerns mit Nebel. Unterm Hochnebel bleibt es trüb und es kann erneut Sprühregen geben. Im Verlauf des Tages lockert sich der Himmel nur vereinzelt auf, berichtet der DWD. Zu diesen Regionen gehört das Allgäu. Hier soll es einen Sonne-Wolken-Mix geben. Strahlenden Sonnenschein von früh bis spät gibt es nur in den Hochlagen der Alpen. Die Temperaturen klettern maximal auf 11 bis 16 Grad. In der Nacht auf Donnerstag sinken sie auf kühle 8 bis 3 Grad ab. 

    Sonne-Wolken-Mix am Donnerstag nur am Alpenrand

    Nebel und dichter Hochnebel sind auch am Donnerstag angesagt. Nur am Alpenrand und im Bayerwald lockert sich der Himmel auf und es zeigt sich die Sonne. Mit Höchstwerten von maximal 14 Grad wird es in Kempten aber frischer als in den Tagen zuvor. In der Nacht auf Freitag gibt es erneut eine dichte Hochnebeldecke und Nebel bildet sich. Im Norden Bayerns bilden sich ab und zu Wolkenlücken. Die Temperaturen fallen auf 7 bis 3 Grad.

    Weitere Informationen zum Wetter bekommt ihr auf unserer Wetterkarte

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden