Derzeit scheint unsere Hauptstadt in pink zu erstrahlen. Barbies neue Traumwelt am Berliner Alexanderplatz ist völlig in rosarot gehalten, ebenso die leicht fülligere Ilka Bessin, besser bekannt als Cindy aus dem etwas weniger schicken Stadtteil Marzahn.
Bei ihrer Show "Pink is bjutiful" vor 2.000 Besuchern in der bigBox erwirbt die Gossen-Komikerin das Prädikat: Besonders gruselig. "Stand up Comedy" nennt sich das Genre, in dem sich Cindy aus Marzahn bewegt, eine Mixtur also aus abgelesenen, auswendig gelernten und improvisierten Showteilen.
Stand up heißt bei Cindy aus Marzahn: Sofort offensiv ran ans Publikum. Erstes Opfer ist die achtjährige Lisa, die auf Cindys rosa Sofa mit Fragen gelöchert wird und dabei vor Freude quiekt. Wer will, darf Cindy später in der Pause (mehr oder weniger lustige) SMSen schreiben, die sie dann vorliest und direkt darauf reagiert.
Mehr über Cindy aus Marzahn in der bigBOX und ihr Programm "Pink is bjutiful" lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 27.05.2013 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper