Ach du Schreck: Wer dieses Wochenende auf Tour gehen will, hat wahrlich die Qual der Wahl: In Moosbach feiern die Musiker ihr Jubiläum, in Wegscheidel rockt der Stadel und in Kempten steigt ein Benefizkonzert im Jugendhaus - um nur einige Veranstaltungen zu nennen. Wer noch nicht weiß, wo die Reise hingehen soll: Hier sind unsere Party-Tipps:
Kempten - Für ein Aids-Aufklärungsprojekt für Kinder in Südafrika spielen am Samstag drei Kempten - er Bands im Jugendhaus: Five Funny Seven, Chunkpile und Alzheimer Memories sind mit am Start. Los geht es um 20 Uhr.
Kempten Um die Damen dreht sich alles am Freitag bei Pussy Delicious im Parktheater. DJ Smart mixt dazu Disco, House und Classics. Ballhouse ist dann das Motto am Samstag. Die Mischung aus House, Elektro und Progressive liefert Plastik Funk, unterstützt von DJ Direkt a.d.O.
Kempten Freier Eintritt für die Mädels bis 24 Uhr: Das gibt es am Freitag bei Grenzenlos "Gogo Edition" im Ferggies. DJ Paolo Loco ist mit dabei. Am Samstag gibt es die Glamour Night. Dabei werden Miss und Mr. Ferggies gekürt. DJ Disko Ben sorgt für den richtigen Sound.
Kempten Afrikanische Livemusik mit Abu Bakarr Spirit gibt es am Samstag im Zartbitter. Amin Abu Bakarr und seine Band sind ab 20 Uhr vor Ort.
Buchenberg Richtig rund geht es an diesem Wochenende beim Stadelfest in Wegscheidel. Am Freitag ist ab 20 Uhr die Partybands Signs am Start und setzt "Zeichen" mit einem Mix aus Musik der 70er bis in die 90er Jahre, Pop, Rock n Roll, Hip-Hop und Heavy Metal. Am Samstag dann rocken ebenfalls ab 20 Uhr Frequence und Burnout den Stadel. Mehr Infos gibt es im Netz unter www.stadelfest-wegscheidel.de
Moosbach Die Musikkapelle Moosbach feiert 150. Geburtstag - und das mit einer großen Party im Festzelt am Freitag. Für Stimmung sorgt die Band Atmosfear ab 20 Uhr.
Mit gelbem Kreis gewinnen
Natürlich: Auch diese Woche gibt es etwas zu gewinnen: zwei Karten für den Film "The Crazies - Fürchte deinen Nächsten" im Colosseum in Kempten. Du bist im gelben Kreis auf unserem Bild der Woche zu sehen? Dann bist du unser Mann. Wenn du dich bis Freitag, 14 Uhr, an bei der Redaktion meldest, gehören die Karten dir. Also ruf an unter (0831) 206-355 oder 206-348.
Ihr wollt auch gewinnen? Na dann ab auf die nächste Party - und unseren Party-Reportern über den Weg laufen. (bec)
Mehr Bilder gibt es übrigens wie immer im Netz unter