Mädchen (10) unter den Verletzten
Schwerer Unfall auf A96 bei Aitrach fordert fünf Schwerverletzte

Schwer Unfall auf A96 bei Aitrach. Fünf Schwerverletzte - darunter ein Kind - mussten auf umliegende Krankenhäuser verteilt werden. (Symbolbild).
  • Schwer Unfall auf A96 bei Aitrach. Fünf Schwerverletzte - darunter ein Kind - mussten auf umliegende Krankenhäuser verteilt werden. (Symbolbild).
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A96 zwischen Aichstetten und Aitrach sind am Sonntagnachmittag fünf Personen schwer verletzt worden.

Drei Frauen, ein Mann und ein Mädchen unter den Opfern

Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 16:15 Uhr in Fahrtrichtung Memmingen zu einer Kollision zwischen einem BMW aus dem Landkreis Rüdesheim und einem weiteren Auto gekommen. Dabei hatte sich der beteiligte BMW überschlagen. Alle fünf Insassen - darunter auch ein 10-jähriges Mädchen - wurden bei der Kollision schwer verletzt. Nähere Informationen zu den drei verletzten Frauen im Alter von 39, 66, 68 Jahren und einem 63-jährigen Mann liegen der Polizei noch nicht vor. Die Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs zogen sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu. 

Langer Stau nach Unfall

Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst auf umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei waren auch mehrere Rettungswagen, Notärzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Memmingen war bis 18:40 komplett gesperrt. Es bildete sich ein etwa 13 Kilometer langer Stau. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen