• 13. Februar 2017, 16:54 Uhr
  • 142× gelesen
  • 0

Wintersport
600 Besucher genießen die große Allgäuer Schneegaudi am Oberjoch

173Bilder
(Foto: Tobias Schweier)

Am Samstag hat das Allgäu die Schneegaudi bei den neuen Bergbahnen Hindelang-Oberjoch gefeiert. Von früh bis spät gab es volles Power-Programm. Mit vergünstigten Tagespässen hatten vor allem Familien einen preisgünstigen Tag im Schnee. Kostenlose Skitests haben den Geldbeutel zusätzlich geschont.

A propos Familien: Kinder waren den ganzen Tag über gut aufgehoben im 20.000 Quadratmeter großen Ziener-Schneekinderland. Langeweile? Keine Chance bei Märchenwald, Kinder-Express und Kinderspielhütte.

Beim Rahmenprogramm jagte ein Highlight das andere: Vom Frühschoppen mit Livemusik ging es über zur Open-Air-Party, ebenfalls mit Livemusik und DJ. Ab dem Nachmittag bestaunten die Besucher die waghalsigen Sprünge der Slopestyle-Artisten. Eine zum Ende hin durchaus nasse Angelegenheit war der Waterslide-Contest. Immer kürzer wurde der Anlauf zum Wasserbecken, sodass am Ende fast alle im Wasser gelandet sind.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018