Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

Wandern im AllgäuSpecial

Wandertrilogie

Eröffnung der Wandertrilogie in Füssen

Wandern · Einfach nur Wandern gehen - das war gestern. Heute, genauer gesagt seit der Einweihung der Wandertrilogie, werden die Wanderer zu Himmelsstürmern, Wiesengängern oder Wasserläufern.

Wandern

Sanierungsbedarf des Wegenetzes in den Allgäuer Bergen: Wer zahlt?

Wandern · Wandern ist für Allgäu-Urlauber im Sommer die weitaus beliebteste Beschäftigung. Doch wenn es um den Unterhalt von Wegen und Steigen im Gebirge geht, fühlt sich der Deutsche Alpenverein (DAV) meist allein gelassen.

Wandern

Bergschulen berichten über gute Sommersaison bei Jahresversammlung in Burgberg

Verband Deutscher Bergsteigerschulen · Von einer sehr guten Sommersaison haben die im Verband Deutscher Bergsteigerschulen (VDB) zusammengeschlossenen Unternehmen berichtet. Die Organisation, der 16 Bergschulen angehören, traf sich kürzlich zu ihrer Jahresversammlung im Oberallgäuer Burgberg.

Staufner Haus

Viele Hütten in den Allgäuer Alpen schließen

Alpinismus · Wer heuer noch hoch hinaus will, sollte sich sputen: Denn viele Hütten in den Allgäuer Alpen und auch in anderen bayerischen Gebirgsgruppen beenden demnächst die Saison oder haben sogar schon geschlossen. Insgesamt bestehen derzeit aber noch gute Verhältnisse für Wanderer in den Bergen.

Alpinberater Moritz Zobel

Moritz Zobel gibt in Oberstdorf Wanderern und Bergsteigern Tipps

Service · Zobel ist Alpinberater in Oberstdorf. Wohl im gesamten Alpenraum sei eine solche, von der Kommune betriebene Alpininformation, einzigartig, sagt der 34-Jährige.

Bernhard Joachim

"Superschnee"-Skipass ab Oktober gültig - Gegen Aufpreis auch ganzjährig

Tourismus · Mehr Nutzungsmöglichkeiten bietet der allgäuweite „Superschnee“-Skipass ab Oktober. Während diese Saisonkarte bisher erst ab Beginn der Wintersportsaison - meist Anfang Dezember - genutzt werden konnte, ist der Pass jetzt schon ab Anfang Oktober an allen Bergbahnen gültig.

Gisela und Egon Jendral auf dem Weg von Flensburg nach Füssen

Ehepaar legt rund 1.400 Kilometer von Flensburg nach Füssen zu Fuß zurück

Wanderung · Flensburg - Füssen, bei diesen beiden Städtenamen denken viele unwillkürlich an die knapp 1.000 Kilometer lange A7. Dass man diese gewaltige Strecke aber nicht nur fahrenderweise über die Autobahn bewältigen, sondern auch zu Fuß abwandern kann, zeigte jetzt ein nordrhein-westfälisches Ehepaar: Gisela (71) und Egon Jendral (75) aus Kirchhellen.

24 Stunden wandern an der Wertach

Ausflug · Alles ist nass. Die Kapuze tropft und aus den Schuhen suppt bei jedem Schritt Regenwasser. Es ist dunkel und Wurzeln durchziehen den Weg. Wer nicht aufpasst, stürzt. „Wie lang‘ noch?“ fragt jemand von hinten.

Niemand wird ausgeschlossen: Oberstdorfer Wanderkarte zeigt Touren für Rollstuhlfahrer

Rollstuhlwanderung · Schöne Berge, ruhige Wälder und grüne Wiesen, das erleben Wanderer auf ihren Ausflügen in die Natur.

Trend "Geocaching" - oder: Schatzsuche 2.0

Technik · Sommer, Sonne, ab nach draußen! Wandern, Radfahren oder Inline­skaten sind beliebt. Doch warum das ganze nicht einmal ein bisschen anders gestalten?

Im OperationssaalAnzeige
Gotteskrieger aus KemptenSpecial
15 Jahre all-in.deSpecial
anzeigen

Herbstzeit ist Wanderzeit –
Ich packe meinen Rucksack...

Allgäu Power -
Wandern im Allgäu

anzeige
anzeigen
Griaß di'-T-Shirts

JETZT NEU: Griaß di’-T-Shirts!

Zeig Flagge für das Allgäu mit der Kollektion von griassdi.de, dem Mitmachportal der Allgäuer Zeitung! Hier geht's zu den T-Shirts...

aktiv(er)leben 1

Aktiv(er)leben

Bewegung ist gesund. Mit der Aktion Akti(er)leben erfahren Sie, wie Sie mehr für sich tun können. 
Hier geht's zu Aktiv(er)leben...

anzeige