Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

30.01.2013 · Grasgehren

Skicross Weltcup 2013: Interview mit Anna Wörner, Skicrossfahrerin der FIS

Interview

Skicross · Skicrossfahrerin Anna Wörner im Interview mit Thomas Weiß, Sportredakteur der Allgäuer Zeitung.

Anna Werner
Anna WernerBild: Thomas Weiß
Drei Tage habt ihr hier auf Grasgehren nochmal trainiert vor dem Heimweltcup. Wie sind denn die Eindrücke hier von der Strecke?

Die Eindrücke sind gut, das Wetter war heute perfekt und die Strecke ist natürlich super hergerichtet und wir haben richtig Spaß gehabt.

Was rechnest du dir für Chancen aus beim Heimweltcup? Jetzt gab’s den ersten Weltcupsieg in der Saison, das puscht doch mit Sicherheit nochmal oder?

Ja klar puscht das, das gibt Sicherheit. Von dem her nehme ich einfach die Sicherheit mit in meinen zweiten Weltcup dieses Jahr. Ich bin ja bis jetzt nur einen gefahren, und deshalb einfach die Sicherheit mitnehmen, dann wird das schon nach vorne gehen.

Dieser Strecke ist kürzer. Liegt sie dir?

Ja ich mag Grasgehren sehr gerne die Strecke ist super und ich war vor zwei Jahren vierte und ja ich freue mich.

Da ist Steigerungspotential da?

Da ist Steigerungspotential da!

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
AutorThomas Weiß
Veröffentlichung30.01.2013
Aktualisierung17.04.2013 09:04
Ort Grasgehren
Schlagwörterfis, skicross, interview, weltcup
anzeige

Allgäu-Wetter
heute
-27° (Tag)
-16° (Nacht)

Montag
-26° (Tag)
-15° (Nacht)


Allgäuer FestwocheSpecial
Ticker Polizei
anzeigen

Ticker Lokales
anzeige
Zeitungsrolle

Abo Service

Das Online ServiceCenter der Allgäuer Zeitung mit den Heimatzeitungen.


anzeigen
DTM

DTM in Oschersleben: Der Auftakt zum großen Saisonfinale

Für die DTM in Oschersleben vom 11. bis 13. September 2015, verlosen wir 3 x 2 Wochenendtickets mit Zugang zum Fahrerlager. Hier geht's zur Verlosung...

gscheid feiern 2015

g’Scheid feiern: Die große Viehscheid Warm-Up Party

Viehscheid 2015 – Seid ihr bereit? Am Freitag, 18. September präsentieren griassdi.de und DAS NEUE RSA RADIO präsentieren auf dem Viehmarktplatz in Immenstadt die große Viehscheid-Warm-Up Party "g'scheid Feiern. Hier geht's zur Party...

seven24 Magazin Cover

Neues Magazin im Allgäu: seven24

seven24 ist das neue Freizeit-, Lifestyle- und Eventmagazin mit Onlineportal für das Allgäu. Es berichtet über Events aus Sport, Nightlife, Kultur und dem täglichen Leben. Hier geht's zum Magazin...

Griaß di'-T-Shirts

JETZT NEU: Griaß di’-T-Shirts!

Zeig Flagge für das Allgäu mit der Kollektion von griassdi.de, dem Mitmachportal der Allgäuer Zeitung! Hier geht's zu den T-Shirts...

anzeige