Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

Aktiv(er)lebenSpecial

aktiv(er)leben

DAV-„aktiv(er)leben“ I: Klettersteigkurs für Anfänger

Sport · Am Mittwoch, 10 Juni trafen wir uns zunächst zum Theorieabend. Emil Wassermann hatte für uns umfangreiche Informationen rund um das Thema Klettersteig (Schwierigkeitsgrade, Planung, Ausrüstung, Gefahren, Klettersteigregeln usw.) vorbereitet.

anzeige
aktiverleben radfahren

aktiv(er)leben mit dem ADFC

Radfahren · Radtouren, Kurse und Vorträge – das Programm des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) für aktiv (er)leben-Teilnehmer 2015 ist vielseitig und abwechslungsreich. Zum dritten Mal beteiligt sich der ADFC an der Aktion und bietet einen Mix aus Theorie (Vorträge) und Praxis (Kurse und Radtouren), der sich schon in den vergangenen Jahren bewährt hat.

Schwimmerin beim Kraulen

Bei "aktiv(er)leben" 2015 ist in Memmingen viel geboten

Sport · Verschiedene Sportarten, Vorträge, Workshops und mehr: Das alles steht in diesem Jahr im Rahmen von "aktiv(er)leben" 2015 in Memmingen auf dem Programm.

Laufen im Allgäu

Die Laufgruppe in Buxheim läuft in die vierte Saison

Sport · Nun sollten alle guten Vorsätze endgültig in die Tat umgesetzt. So ging es beim ersten Mal über 45 Minuten in verschieden schnellen Laufgruppen auf die Runde. Inzwischen haben alle Läuferinnen und Läufer die Eingangsdiagnostik mit dem Laktattest erfolgreich hinter sich gebracht.

Golf- & Landclub Ottobeuren

Golfen unter Freunden im Golf- & Landclub Ottobeuren

Freizeit · Der Allgäuer Golf- & Landclub Ottobeuren freut sich, dass Sie an unserem Club interessiert sind. Die Vorstandschaft und unsere Mitglieder würden sich freuen, wenn Sie bei uns erste Erfahrungen mit "Golfen" erleben oder Sie sich dazu entscheiden könnten, bei uns zu "schnuppern".

Laufen im Allgäu

aktiv(er)leben: Zum Laufen ist es nie zu spät

Sport · Laufen als Erholung, zunächst ohne Leistungs-und Wettkampfgedanken, ist auch dieses Jahr die Devise von aktiv(er)leben Laufen. Gerade im Anfängerbereich ist oft ein zu intensiver, übermotivierter Einstieg beziehungsweise ein zu hohes Anfangstempo die Ursache des Scheiterns. Der richtige „behutsame“ Start und das langsame Heranführen an größere Belastungsfähigkeit sind sehr wichtig.

aktiverleben

Sport und Spaß in der Natur: „aktiv(er)leben“ 2015: Großer Infotag am Samstag, 18. April

Gesundheit · Der Frühling ist da – Zeit, raus zu gehen und sich zu bewegen. Passend dazu fällt jetzt wieder der Startschuss der Fitness-Aktion „aktiv(er) leben“. Die inzwischen fünfte Auflage wird mit einem Infotag am Samstag, 18. April, in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim eingeläutet.

Unternehmen aus der Region

all-in-de-2009

Heisinger Straße 14
87437 Kempten



TV Memmingen Logo

Bodenseestraße 49
87700 Memmingen


Friedrichstraße 200
10117 Berlin


Memminger Zeitung

Donaustraße 14
87700 Memmingen


Gefro

Rudolf-Diesel-Str. 21
87700 Memmingen


Hofgut Boschach
87724 Ottobeuren


DAV Memmingen Logo

Allgäuer Straße 24
87700 Memmingen


Unternehmen aus der Region

Alpenstraße 79
87700 Memmingen



Tannheim


AOK Logo


80331 München


Mineralwasser Krumbach

Krumbach 1
88353 Kißlegg


anzeige
anzeige