Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

Aktiv(er)lebenSpecial

Waldlauf

Aktiv(er)leben 2014

Eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung, ausreichend Schlaf sind unumstößliche Grundvoraussetzungen für das tägliche Wohlbefinden. Diese Regeln sind einfach und eigentlich für jeden von uns selbstverständlich; ganz im Sinne von „Aktiv(er)Leben 2014“.

Mit viel Wasser der Hitze trotzen

Aktiv(er)leben: Schritt für Schritt den eigenen Körper kennenlernen und richtig versorgen

Gesundheit · Wie funktioniert der Körper? Was können wir tun, um unseren Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen? Warum sind Bewegung und gesunde Ernährung ein unschlagbares Team? All diese Fragen wurden in den vergangenen Wochen in den Gefro-Aktiv-Kursen erläutert.

Joggen

Aktiv(er)leben: Von Kopf bis Fuß auf Sport eingestellt

Bewegung · Mit Sport bewegt man sich Schritt für Schritt in ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben. Soviel ist klar. Zur ganzheitlichen Wohltat wird es dann, wenn man auch den „Nebeneffekten“ der sportlichen Betätigung entsprechende Aufmerksamkeit widmet: Es geht um das richtige Trinken und Essen, um Körperpflege, Hygiene, Entspannung und Gesundheit.

Joggen

Aktiv(er)leben: Sport als Ausgleich

Bewegung · Es ist immer wieder eine Herausforderung, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen – für Mütter, Karrieremenschen, Workaholics und viele Menschen mehr. Sport und Gesundheit stehen häufig am unteren Ende der „To-Do-Liste” und kaum eine Ausrede erscheint so akzeptabel und universell einsetzbar wie der Verweis auf die berufliche Belastung.

Radfahren

Aktiv(er)leben: Rundum fit mit Touren und Kursen

Bewegung · Zum zweiten Mal beteiligt sich der ADFC Memmingen-Unterallgäu an der Aktion „aktiv(er)leben“. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr, neben den Radtouren, Kurse zu den Themen Pannenhilfe, Fahrradpflege und Ergonomie. Die drei Veranstaltungen fanden im Rad- und Rollercenter Heiss statt.

Golf-Highlight am Bodensee: Teilnehmer für Endrunde der TV-Bayern Trophy ermittelt

Aktiv(er)leben: Vom Rhythmus und dem richtigen Schläger

Bewegung · Ein Schnupperkurs oder ein Kurs zum Erlangen der Platzreife auf Gut Westerhart ist häufig der erste Kontakt, den Interessierte mit dem Golfclub Memmingen haben. Doch wie geht es danach weiter? Wie halte ich meinen Rhythmus und trainiere richtig? Welcher Schläger passt zu mir?

Kräuter

Aktiv(er)leben: Mit frischen Kräutern den Stoffwechsel ankurbeln

Gesundheit · Gerade jetzt im Frühsommer können wir die Kraft der Natur aus vollen Zügen genießen. Ob als Tee, als Duftpflanze oder als Zutat in der täglichen Kost: Kräuter helfen auf vielen Wegen. Sie sind wahre Multitalente und Elixier für Körper und Geist. Frische Kräuter enthalten zahlreiche vitalisierende Stoffe, die den Stoffwechsel auf Touren bringen und auch das Hungergefühl reduzieren.

Bergsteigen

Aktiv(er)leben: Bergsteigen, Nordic Walking und Jogging

Bewegung · In der Zwischenzeit können die Teilnehmer von Aktiv(er) leben bei der Sektion Memmingen des Deutschen Alpenvereins auf eigene Bergerlebnisse zurückblicken. Nach bereits erfolgter theoretischer Ausbildung und ersten Ausbildungstouren sind die Teilnehmer nun in der Lage, kleinere Bergtouren selber zu planen und durchzuführen.

Radfahren - Radweg

Aktiv(er)leben: Das richtige Rad und richtig trinken beim Sport

Beratung · Kraftübertragung, Komfort und Effektivität: Diese Faktoren des Radfahrens werden durch ein optimal angepasstes Bike beeinflusst – und erst ermöglicht. Um alles aus sich herausholen zu können, muss der Biker eins sein mit seinem Bike.

Nordic Walking

Aktiv(er)leben: Nordic Walking und Ernährung

Gesundheit · Gesund bewegen in freier Natur und zusätzlich den Stoffwechsel zum Laufen bringen - aktiv(er)leben klärt auf und zeigt, was wir unserem Körper damit Gutes tun.

Unternehmen aus der Region

Memminger Zeitung

Donaustraße 14
87700 Memmingen


Golfclub Memmingen

Westerhart 1b
87740 Buxheim


TV Allgäu Logo

Heisinger Straße 14
87437 Kempten


TV Memmingen Logo

Bodenseestraße 49
87700 Memmingen


DAV Memmingen Logo

Allgäuer Straße 24
87700 Memmingen


Therapiecenter Rauth

Babenbergerstr. 2
87700 Memmingen


Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim Logo

St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen


Grünenstraße 120
28199 Bremen


all-in-de-2009

Heisinger Straße 14
87437 Kempten


Pack die Regenjacke ein: Mit Aktiv(er)leben Natur und Region entdecken

Unternehmen aus der Region

Balance Hotel

Winklerner Straße 68
A-9210 Pörtschach


AOK Logo


80331 München


Rad- und Rollercenter Heiss Logo

Wernher-von-Braun-Straße 18
87700 Memmingen


Traumhotel Alpina


A-6281 Gerlos


Mineralwasser Krumbach

Krumbach 1
88353 Kißlegg


anzeige
anzeige