Ein Angebot Ihrer Allgäuer Zeitung
| drucken  
all-in.de/eishockey

Kaufbeuren (Christian Demel) | 02.02.2012 17:20 Uhr

ESVK am Sonntag gegen Top-Team Heilbronn

Der spielfreie Freitag kommt dem ESV Kaufbeuren gerade recht. Diverse Blessuren können auskuriert werden und zudem hat Verteidiger Carl Hudson die Möglichkeit, sich noch zwei Tage länger zu akklimatisieren.
Am Sonntag kommt dann mit den Heilbronner Falken ein Bundesliga-Schwergewicht an die Wertach. Der aktuelle Tabellenzweite konnte nach einem kleinen Durchhänger im zweiten Saisondrittel die letzten Spiele erfolgreich gestalten und sich mit Landshut in der Spitzengruppe festsetzen.

Zuletzt haben sich die Falken nach dem Weggang von Torhüter Tod Ford mit dem in Deutschland bestens bekannten Ryan McDonald verstärkt. "Heilbronn war für Kaufbeuren schon immer schwer zu spielen", meint ESVK-Trainer Ken Latta nicht nur wegen diverser Scharmützel bei den vergangenen Spielen.

ESVK - Rosenheim "Wir haben das letzte Spiel in Heilbronn Gott sei Dank gewinnen könne, aber damals hatte Heilbronn auch ein kleines Tief. Wir müssen diesmal noch etwas konsequenter und disziplinierter spielen". Um so besser ist es für den ESVK, dass das Team gut vorbereitet in dieses Spiel gehen kann.

"Ein Sieg zu Hause ist für uns, vor allem da wir am Wochenende nur einmal spielen, bei der engen Tabellensituation extrem wichtig", so der Trainer. Dabei kann Latta auf den kompletten Joker-Kader zurückgreifen. Kapitän Christof Assner, seit Wochen angeschlagen, hatte am letzten Wochenende erneut einen Check einstecken müssen, will sich aber am Sonntag in den Dienst der Mannschaft stellen.

Alle anderen Spieler, auch die beiden lädierten Kontingentstürmer, sind soweit wieder hergestellt, dass ein Einsatz möglich wäre. Trainer Ken Latta hat somit bei den Ausländern die Qual der Wahl. "Es wird für mich eine interessante Entscheidung, welcher Ausländer das Spiel von der Tribüne aus ansehen muss. Ich werde das am Samstag nach dem Abschlusstraining entscheiden."

Sobald Stürmer Andrew McPherson dann seinen deutschen Pass in den Händen hält, kann Latta dann in der Offensive aus dem Vollen schöpfen. Wie bei Rob Brown erlebt, kann das erlösende Einschreiben quasi täglich im Briefkasten liegen.

Die ersten Trainingseindrücke von Verteidiger Carl Hudson hat Trainer Latta positiv erlebt. "Er macht einen guten Eindruck und passt auch menschlich zu uns. Er ist zwar ein ganz anderer Spielertyp als Rob Brown, spielt einen sehr guten und schnellen ersten Pass und arbeitet in der Defensive sehr konsequent.

Natürlich düfen wir von ihm zu beginn keine Wunderdinge erwarten, er muss sich erstmal auf die größere Eisfläche umstellen." Im Powerplay-Training jedenfalls hat Hudson, wahrlich mit einem guten Schuss ausgestattet, die Schienbeinschoner seiner Kollegen und die deutschen Tornetze bereits mehreren Qualitätstests unterzogen.


Mehr zum Thema

Mark Soares wechselt vom ESVK nach Kassel
ESVK konzentriert sich auf DNL
ESVK positioniert sich als Ausbildungsverein und macht sich fit für die Zukunft
Der ESVK verliert seinen Manager
ESVK feiert Abschlussparty in der Zeppelinhalle Kaufbeuren – Stefan Vajs ausgezeichnet
ESV Kaufbeuren feiert heute Saisonabschluss
Aus für Didi Hegen beim ESVK
ESV Kaufbeuren sieht keine Möglichkeit für weitere Zusammenarbeit mit Dieter Hegen
Erfolgreiches Kurz-Engagement von Dieter Hegen beim Heimatverein ESVK
Spieler und Fans vom ESV Kaufbeuren feiern

Lesen Sie mehr

Eishockey Pucks

Mojtek neuer Lindau-Coach

Lindau. Der EV Lindau hat einen neuen Trainer: Pavel Mojtek wird das Lindauer Eishockey-Team in die kommenden beiden Bayernliga-Spielzeiten führen. (18.05.2012 16:55) weiterlesen
 
Erich Weishaupt wird 60

Kaufbeurer Eishockey-Legende Erich Weishaupt wird 60

Kaufbeuren. Seinen 60. Geburtstag feiert am heutigen Mittwoch der frühere Eishockey-Nationaltorhüter Erich Weishaupt aus Kaufbeuren, 16. Mai, feiert Weishaupt seinen 60. Geburtstag. (16.05.2012 08:34) weiterlesen
 
„Die Enttäuschung ist groß“

Felix Petermann und Jochen Reimer über das drohende Aus des EHC München in der DEL

München. Im Münchner Profi-Eishockey gehen wieder einmal die Lichter aus. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird die DEL-Lizenz des EHC wohl nach Schwenningen verkauft. (11.05.2012 20:33) weiterlesen
 

Meinungen zum Thema:

Bisher sind noch keine Meinungen vorhanden...

Ihre Meinung zum Thema schreiben:

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

benutzername passwort   neu registrieren
passwort vergessen
login merken

Präsentiert von:

Unsere Allgäuer Vereine

EV Füssen ESV Kaufbeuren
ERC Sonthofen ECDC Memmingen
ESV Buchloe EV Pfronten Falcons

Schlagzeilen


MemmingenAmok-Alarm in Memmingen - Ein Überblick
MemmingenKultusminister Spaenle nach Amok-Alarm an Memminger Schule
MarktoberdorfDiskussion im Marktoberdorfer Stadtrat um Handel im Zentrum
FüssenInstallation am Lechfall bei Füssen begrüßt Wanderer auf dem Lechweg
TiefenbachKreisstraße OA 5 wegen Felssturz vorerst gesperrt
Kaufbeuren-NeugablonzGablonzer Industrie präsentiert sich beim Schwabentag 2012
KemptenZahlreiche Personen bei großangelegter Polizeiaktion in Kempten festgenommen
MemmingenAnalyse der Ereignisse in Memmingen beginnt - im Internet wird schon lange diskutiert
Rosenheim/ AllgäuPiloten trainieren für den Gebirgseinsatz in den Allgäuer Alpen
KemptenZeitgleiche Durchsuchungen von mehreren Wohn- und Geschäftsobjekten in Kempten
KaufbeurenMassive Überladung eines Pkw Anhängers
KaufbeurenKörperverletzung mit Todesfolge
Lkr. Ostallgäu/ GermaringenTödlicher Motorradunfall im Ostallgäu
Lkr. Oberallgäu / SonthofenSonthofen: Junger Mann belästigt Neunjährige
Memmingen14-jähriger Amokläufer verweigert Aussage vor Amtsgericht Memmingen
Lkr. Ostallgäu / SulzschneidVerkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger in Sulzschneid
14:26Westerwelle bietet Iran im Atomstreit technologische Hilfe an
13:04Merkel berät mit Opposition über Fiskalpakt
09:46Altmaier als Umweltminister vereidigt
08:36EU setzt auf Wachstumsimpulse
07:18SPD fordert von Merkel Verzicht auf Eurogruppen-Chefposten für Schäuble
07:13Lieberknecht für Kürzung der Ökoenergie-Förderung
07:09Ramelow weiter für Kandidatur Bartschs zum Linken-Vorsitz
07:07Linke-Parteivize Bierbaum will Wagenknecht als Kandidatin für Parteivorsitz

Interessante Veranstaltungen (Anzeige)

24.05.2012 Kostenlose Beratung für Existenzgründer weiter
© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

 
Allgäu Nachrichten | Allgäu und Freizeit | Kino | Community | Anzeigen | Abo Service | Kontakt
Branchenbuch | Veranstaltungen | allgäu weit | Bilder | Videos

Weitere Portale der Mediengruppe Allgäuer Zeitung:
OnlyParty.de - Party Community & Event Portal
jobs-im-allgaeu.de - Stellenangebote und Jobs aus dem Allgäu
griassdi.de - Da bin ich daheim.
AZ Druck und Datentechnik | AZ ServiceCenter Onlineshop | allgäu mail GmbH

Weitere Nachrichten aus dem Allgäu:
RSA Radio - der Allgäusender! | TV Allgäu Nachrichten
IVWDie Zugriffsmessung und Reichweitenanalyse auf all-in.de erfolgt seit 2001 unabhängig und neutral über AGOF die IVW und AGOF. Die Nutzungsdaten können online unter ivw.eu bzw. agof.de abgerufen werden.