Ein Angebot Ihrer Allgäuer Zeitung
| drucken  

Westendorf (mgr) | 05.12.2011 00:00 Uhr

TSV unterliegt im Ringen mit 14:24 beim KSV Schriesheim ohne Rizmajer und Szabo

Eine etwas deutlichere Niederlage als in der Hinrunde musste die Zweitligamannschaft des TSV Westendorf am Samstag hinnehmen. Mit 14:24 verlor das junge Team um Cheftrainer Bernhard Hofmann beim möglichen Erstligaaufsteiger KSV Schriesheim, der jetzt nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Benningen liegt.
TSV unterliegt dem Meisterschaftsaspiranten

Dabei begann der Kampfabend vielversprechend mit einem Schultersieg von Chris Kraemer gegen Kerim Ferchichi in der Klasse bis 55 kg Griechisch/Römisch. Damit revanchierte sich der 16-Jährige für die Schulterniederlage in der Hinrunde.

Bis 120 kg Freistil gingen vier Punkte kampflos an Schriesheim, da die Ostallgäuer ohne ihre beiden ungarischen Topleute Szabo und Rizmajer zu Gast waren.

Bis 60 kg Freistil war Tizian Reggel in der dritten Runde drauf und dran diese zu gewinnen, doch eine Unachtsamkeit von ihm bescherte seinem Kontrahenten Johannes Erath einen 3:0-Punktsieg.

In der Klasse bis 96 kg Griechisch/Römisch vertrat Patrick Riedler den Ungarn György Rizmajer tapfer, musste sich aber Kai Dittrich technisch unterlegen geschlagen geben.

Max Goßner traf im klassischen Leichtgewicht auf den amtierenden rumänischen Meister Georgian Carpen, der eigentlich bis 74 kg antritt, aber extra für diesen Kampf einige Kilos abgekocht hatte.

Goßner versuchte den Kampf über das Bodengeschehen für sich zu entscheiden, doch Carpen erwies sich dort als der Stärkere und siegte 3:0. Zur Halbzeit stand es somit schon 14:4 für Schriesheim.

Nach der Pause zeigte Christian Stühle bis 84 kg Freistil eine Glanzleistung gegen den ehemaligen Erstligaringer Marcus Plodek. Die ersten beiden Runden verlor der Steinmetz noch unglücklich, doch dann spielte er seine unglaubliche Kondition aus und siegte noch mit 3:2.

Auch Ali Shenol gewann nach einer sensationellen Leistung und einigen ringerischen Leckerbissen gegen das rumänische A-Kadermitglied Niocolae Cojocaru mit 3:2. „Hier haben die Zuschauer einen Kampf auf Weltklasseniveau gesehen“, sagte der begeisterte Trainer Bernhard Hofmann.

Michael Heiß gab gegen Attila Tams bis 84 kg Griechisch/Römisch alles, konnte aber eine knappe 0:3-Niederlage nicht verhindern. Philipp Heiß blieb an diesen Abend ohne Gegner arbeitslos und strich somit vier Punkte ein.

Im letzten Kampf des Abends zeigte Steve Masuch gegen den Fünften der Juniorenweltmeisterschaften, Carsten Kopp, eine hervorragende Leistung. Er war in drei Runden immer nah daran, eine Runde zu ergattern, was ihm aber auch teilweise vom Schiedsrichter zunichtegemacht wurde (0:3).

„Dass wir hier verloren haben, ist sicherlich kein Beinbruch. Wir wollen versuchen, dass wir die letzten beiden Kämpfe gegen Viernheim und Hüttigweiler noch positiv gestalten können“, gibt Hofmann die Marschrichtung für die letzten beiden Kämpfe vor.



Mehr zum Thema

Junge Westendorfer Ringer scheitern bei deutscher Mannschaftsmeisterschaft nur knapp
Chris Kraemer ist deutscher A-Jugendmeister
Chris Kraemer vom TSV Westendorf gewinnt souverän bei Deutscher Meisterschaft im Ringen
Westendorfer Ringer-Talent wird auch im griechisch-römischen Stil bayerischer Meister
Die Siegesserie der Ringer des TSV Westendorf scheint nicht zu Ende zu gehen
Nachwuchs des TSV holt bei „Bayerischer“ im griechisch-römischen Stil fünfmal Gold
Nachwuchsmeisterschaft der A-, C-Jugend und Junioren im Ringen am Wochenende in Pforzen
TSV Westendorf gewinnt mit großem Vorsprung die Teamwertung bei der „Schwäbischen“
Nachwuchs des TSV Westendorf wird in Augsburg ausgezeichnet
Ringen: Phänomenale Saison beendet - Westendorf siegt über Hüttigweiler
Westendorf besiegt auch den favorisierten SV Triberg
Ringen: Ersatzmann Patrick Riedler (17) trägt zum Westendorfer Sieg in Schifferstadt bei
Mit den Schwergewichten György Rizmajer und Mihaly Szabo plant TSV Westendorf heute den nächsten Heimsieg
Niederlage für die Ringer des TSV Westendorf
Nachgefragt bei Westendorfer Ringer Michael Heiß

Lesen Sie mehr

Tennis

Herren des TC Buchloe verlieren gegen Neugablonz II und gewinnen gegen den SV Oberostendorf

Buchloe. Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen Türkheim stand die Herrenmannschaft des TC Buchloe bereits im zweiten Spiel beim TC Neugablonz II unter Zugzwang. (23.05.2012 08:33) weiterlesen
 
Tennis

Schwarzes Wochenende - TC Kaufbeuren verliert fünfmal

Kaufbeuren. Das vergangene Wochenende hinterließ Spuren bei den Mannschaften des TC Kaufbeuren: Fünf Niederlagen gab es gegenüber nur drei Siegen. Das bedarf einer eindeutigen Steigerung. (22.05.2012 08:55) weiterlesen
 
Am Ende bleibt nur Rang drei

Am Ende bleibt nur Rang drei - Trauchgauer aber mit guten Leistungen

Trauchgau. Mit zwei Rasenkraftsportlern ist der TSV Trauchgau beim 25. Ländervergleichskampf Bayern gegen Württemberg in Maselheim im Einsatz gewesen. (11.05.2012 20:37) weiterlesen
 

Meinungen zum Thema:

Bisher sind noch keine Meinungen vorhanden...

Ihre Meinung zum Thema schreiben:

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

benutzername passwort   neu registrieren
passwort vergessen
login merken
Sport Allgäu Sport

Abendsportfest in Wiggensbach: Marktoberdorf oft unter Top-Ten

Marktoberdorf Mit großer Motivation starteten 14 junge Leichtathleten. Die Kinder mussten einen Dreikampf aus 50 Meter Sprint, Weitsprung und Ballwurf absolvieren. (24.05.2012 09:11) weiterlesen
 
Segeln, A-Cat, Bob Baier, deutscer Meister Allgäu Sport

Segeln: Bob Baier aus Pfronten verteidigt Meisterschaft

Füssen Ein brillanter Saisonauftakt ist Segler Bob Baier aus Pfronten gelungen: Der 50-Jährige verteidigte seinen Titel bei der deutschen Meisterschaft der A-Cats vor Wismar. (23.05.2012 11:21) weiterlesen
 
Tanzsport: Franz G. Humer wurde 80 Allgäu Sport

Tanzsport Memmingen: Franz G. Humer wurde 80

Memmingen Der Gründungsvorsitzende des Tanzsportklubs „Schwarz-Rot-Weiß“ Memmingen, Franz G. Humer, hat jetzt seinen 80. Geburtstag gefeiert. Schwarz-Rot-Weiß wurde am 1. (22.05.2012 08:37) weiterlesen
 
Handball Allgäu Sport

Handballer des TSV Marktoberdorf atmen dank Schützenhilfe auf

Marktoberdorf Drei Wochen lang haben die Handballer des TSV Marktoberdorf zittern müssen, ob sie die Bezirksoberliga halten können oder absteigen müssen. (23.05.2012 09:00) weiterlesen
 
Schießen Allgäu Sport

Jede Menge Gold für Schützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf

Kaufbeuren Zum Abschluss der schwäbischen Meisterschaften gab es einen regelrechten „Goldregen“ für den Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf, allen voran lag Ramona Schleich von Römerturm ... (22.05.2012 08:32) weiterlesen
 

Präsentiert von:


Wie viel Dialekt darf im Fernsehen sein?

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Interessante Veranstaltungen (Anzeige)

24.05.2012 Kostenlose Beratung für Existenzgründer weiter
© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

 
Allgäu Nachrichten | Allgäu und Freizeit | Kino | Community | Anzeigen | Abo Service | Kontakt
Branchenbuch | Veranstaltungen | allgäu weit | Bilder | Videos

Weitere Portale der Mediengruppe Allgäuer Zeitung:
OnlyParty.de - Party Community & Event Portal
jobs-im-allgaeu.de - Stellenangebote und Jobs aus dem Allgäu
griassdi.de - Da bin ich daheim.
AZ Druck und Datentechnik | AZ ServiceCenter Onlineshop | allgäu mail GmbH

Weitere Nachrichten aus dem Allgäu:
RSA Radio - der Allgäusender! | TV Allgäu Nachrichten
IVWDie Zugriffsmessung und Reichweitenanalyse auf all-in.de erfolgt seit 2001 unabhängig und neutral über AGOF die IVW und AGOF. Die Nutzungsdaten können online unter ivw.eu bzw. agof.de abgerufen werden.