Ein Angebot Ihrer Allgäuer Zeitung
| drucken  

Sonthofen (mpf) | 12.12.2011 00:00 Uhr

Schwacher Auftritt - Sonthofen siegt dennoch mit 3:1

Statt der Geschenke, die die Zweitliga-Volleyballerinnen des Allgäu-Teams Sonthofen vom Nikolaus erhielten, hätten sie die Ruten der acht versammelten Klausen nach der schwachen Leistung verdient gehabt.
Allgäu Team Sonthofen - Volleyball Denn vor allem im ersten Satz waren die Schützlinge von Coach Nikolaj Roppel beim 3:1 (21:25, 25:16, 25:14, 25:21)-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten TV Villingen völlig von der Rolle. Und auch in den folgenden Sätzen taten die Allgäuerinnen nur das Nötigste, um gegen ein Team, das Regionalliga-Niveau hatte, zu punkten.

Deshalb war Coach Roppel auch stinksauer und kritisierte die lasche Einstellung seiner Spielerinnen. „In einer schwachen Partie haben wir erst nach dem Rückstand im ersten Satz ins Spiel gefunden und das Match kontrolliert.“ Sonthofen gelang im ersten Durchgang vor 350 Zuschauern kein einziger Blockpunkt.

Die Spielerinnen machten Fehler am Fließband und schlugen die Angaben reihenweise ins Netz oder ins Aus. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich das Allgäu-Team und gewann am Ende gegen einen völlig überforderten Gegner.

„Hauptsache, wir haben gewonnen“, resümierte Kapitän Carina Steckenleiter. Die 23-jährige VWL-Studentin fliegt Anfang Januar in die USA und absolviert ein Auslandssemester in Washington. Wenn sie im Mai zurückkommt, ist die Saison zu Ende.

Sie hofft, dass dann ihr Team „in der Tabelle vorne dabei“ sein wird. Bei weiteren Leistungen wie am Samstag ist damit eher nicht zu rechnen.



Mehr zum Thema

Die D-Jugend des SV Mauerstetten holt bei der deutschen Meisterschaft Rang neun
Jovanovic verlässt VfB Friedrichshafen
Volleyball: Allgäu Team Sonthofen nach Sieg in Straubing Dritter
Sonthofer Volleyball-Nachwuchs schafft Klassenerhalt
TSV Sonthofen in den Entscheidungsspielen um den Klassenerhalt erfolgreich
Volleyball-Team der Marien-Realschule zum ersten Mal für Bundesfinale qualifiziert
Volleyball: D-Mädchen des SV Mauerstetten bereiten sich auf deutsche Meisterschaft in Erkelenz vor
VfB Friedrichshafen verpasst Einzug ins Finale um Deutsche Meisterschaft
Volleyball-Landesliga: Bad Grönenbacher Damen können Klassenerhalt noch schaffen
Entscheidendes Spiel für die Friedrichshafener Volleyballer
VfB Friedrichshafen muss am Sonntag unbedingt gewinnen
VfB Friedrichshafen trifft zum dritten Mal auf die Berlin Recycling Volleys
Obergünzburger Volleyballerinnen beenden Saison in der Landesliga auf Platz vier
TV Lindenberg: Volleyballerinnen gewinnen 3:0 gegen Ebenhofen und Wald
VfB Friedrichshafen verliert zweites Halbfinalspiel

Lesen Sie mehr

Schwimmer

Geschichtsträchtiger Auftritt vom Team Buron Kaufbeuren in der Hauptstadt

Kaufbeuren. Gleich drei Kaufbeurer Aktive waren bei den deutschen Meisterschaften in Berlin am Start, wo die Stars der deutschen Schwimmszene wie Britta Steffen oder Paul Biedermann um die Olympia-Tickets ... (23.05.2012 09:15) weiterlesen
 
Buchloer Leichtathleten

U 12 des VfL Buchloe holt Titel beim Allgäu Team Cup in Türkheim

Buchloe. Besser hätte der Start in die neue Saison nicht verlaufen können. Die U12 der Buchloer Leichtathleten gewann in Türkheim souverän den erstmals durchgeführten Allgäuer Team Cup. (11.05.2012 07:31) weiterlesen
 
sandro cortese

Für Sandro Cortese beginnt in Katar achte WM-Saison

Berkheim. Am Wochenanfang kam Sandro Cortese mit seinem in Überseekisten verpackten Arbeitsgerät in Katar an – dort startet am Ostersonntag mit dem „Grand Prix of Qatar“ die neue Saison ... (07.04.2012 07:51) weiterlesen
 

Meinungen zum Thema:

  Achim72 , 13.12.2011 22:18

Berichterstattung zum Spiel des AllgäuTeam Sonthofen - Schwenningen

Sehr verehrte Damen und Herren der Sportredaktion,

die Berichterstattung zum Heimspiel des Allgäu Team Sonthofen am vergangenen Wochenende ist für mich, gelinde gesagt, eine Frechheit. Natürlich ist es so, dass die Mannschaft im 1. Satz nicht gut gespielt hat, allerdings wurde das Spiel dann in sehr sicherer Art und Weise doch noch auf die Siegerstrasse gebracht, was das Ergebnis sehr deutlich wiederspiegelt. Immerhin wuerden die Sätze 2-4 mehr als deutlich gewonnen ( 25:16, 25:14 und 25:21).
Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, ist die,in keinster Weise lustige, Forderung des Verfasser, das die 8 anwesenden Klausen des Klausenvereins Sonthofen die Spielerinnen ihre Ruten hätten spüren lassen sollen.
Ich bin absolut fassungslos über diese Art der Berichterstattung. Schon in vorangegangenen Berichten über siegreiche Spiele der Mannschaft, hat immer der selbe Verfasser eine negative Sicht des Spieles an den Tag gelegt und nicht nur nach meiner Meinung masslos übertrieben. Dies ist mir unbegreiflich und meiner Ansicht nach auch ein Grund, warum die Zuschauerzahlen bei Heimspielen eher niedrig sind. Da bei einer positiveren Berichterstattung es durchaus denkbar wäre, dass sich einige unentschlossene Fans wieder den Weg in die Halle machen würden. Nicht einmal der Bericht der gegnerischen Lokalpresse war auch nur annähernd so negativ.

Meine Bitte an Sie und ihre Redaktion ist, die Art und Weise der Berichterstattung doch zu überdenken.

Mit freundlichen Grüssen Achim Flick

Ihre Meinung zum Thema schreiben:

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

benutzername passwort   neu registrieren
passwort vergessen
login merken
Kartturnier Allgäu Sport

Viele Kartfahrer am Start beim Jugendkart-Slalom des Motorsportclubs (MSC) Marktoberdorf

Marktoberdorf Nicht weniger als 162 Mädchen und Buben von sieben bis achtzehn Jahre gaben Gas. Auf dem Gelände des Autohauses Singer stellte der Verein bereits zum 24. Mal solch ein Ereignis auf die Beine. (24.05.2012 09:14) weiterlesen
 
Tanzsport: Franz G. Humer wurde 80 Allgäu Sport

Tanzsport Memmingen: Franz G. Humer wurde 80

Memmingen Der Gründungsvorsitzende des Tanzsportklubs „Schwarz-Rot-Weiß“ Memmingen, Franz G. Humer, hat jetzt seinen 80. Geburtstag gefeiert. Schwarz-Rot-Weiß wurde am 1. (22.05.2012 08:37) weiterlesen
 
TSG Füssen Allgäu Sport

Mädchen und Buben der TSG Füssen auf Platz eins der bayerischen Bestenliste

Füssen Die Leichtathleten der TSG Füssen haben sich elf Allgäuer Meistertitel geholt. Die U-14-Mannschaften der Mädchen und Buben sind jetzt auf Platz eins der bayerischen Bestenliste. (23.05.2012 09:48) weiterlesen
 
Schießen Allgäu Sport

Jede Menge Gold für Schützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf

Kaufbeuren Zum Abschluss der schwäbischen Meisterschaften gab es einen regelrechten „Goldregen“ für den Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf, allen voran lag Ramona Schleich von Römerturm ... (22.05.2012 08:32) weiterlesen
 
Tim Grabowski Allgäu Sport

Drachenfliegen: In zwei Durchgängen wurde die internationale deutsche Meisterschaft am Tegelberg entschieden

Schwangau Trotz eines witterungsbedingt wenig verheißungsvollen Beginns vor knapp einer Woche sind die vierten „King Ludwig Open“ – unter diesem Titel firmierte die internationale ... (22.05.2012 08:53) weiterlesen
 

Präsentiert von:


Wie viel Dialekt darf im Fernsehen sein?

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Interessante Veranstaltungen (Anzeige)

24.05.2012 Kostenlose Beratung für Existenzgründer weiter
© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

 
Allgäu Nachrichten | Allgäu und Freizeit | Kino | Community | Anzeigen | Abo Service | Kontakt
Branchenbuch | Veranstaltungen | allgäu weit | Bilder | Videos

Weitere Portale der Mediengruppe Allgäuer Zeitung:
OnlyParty.de - Party Community & Event Portal
jobs-im-allgaeu.de - Stellenangebote und Jobs aus dem Allgäu
griassdi.de - Da bin ich daheim.
AZ Druck und Datentechnik | AZ ServiceCenter Onlineshop | allgäu mail GmbH

Weitere Nachrichten aus dem Allgäu:
RSA Radio - der Allgäusender! | TV Allgäu Nachrichten
IVWDie Zugriffsmessung und Reichweitenanalyse auf all-in.de erfolgt seit 2001 unabhängig und neutral über AGOF die IVW und AGOF. Die Nutzungsdaten können online unter ivw.eu bzw. agof.de abgerufen werden.