Ein Angebot Ihrer Allgäuer Zeitung
| drucken  
all-in.de/dribbler

Füssen (ha) | 03.02.2012 09:57 Uhr

Der FC Füssen startet in die Vorbereitung

Sonntag bei Hallenmeisterschaft am Start

Beim vom Schnee begleiteten Trainingsauftakt des FC Füssen war die Ostallgäuer Hallenmeisterschaft diese Woche ein heißes Thema. Für die Endrunde in Neugablonz diesen Sonntag hatten sich die Mannen von Spielertrainer Manuel Günes für die Fans doch etwas überraschend qualifiziert.

Günes Hallenturniere hatte der FC Füssen zuvor eigentlich nicht allzu ernst genommen. Bei der Qualifikation in Marktoberdorf half im Tor sogar Günes selbst aus. Die Nummer eins des Bezirksligisten, Andreas Bertl, ist noch angeschlagen. 

„Zum ersten Punktspiel bin ich aber fit“, versprach Bertl. Die Verantwortung dafür übernimmt nicht zuletzt Torwarttrainer Kurt Krampl. Neben ihm engagiert sich mit Andre Jansen neuerdings ein Fitnesstrainer für den Verein, der nach dieser Saison unbedingt in der Liga weiter kicken will.

Wichtig für die Zukunft ist daher vor allem, dass die Reserve bald zur Talentschmiede wird. Für diese Aufgabe hat Stürmer Sascha Möschle als Spielertrainer das Vertrauen des Vorstands erhalten.

„Unsere zweite Mannschaft sollte in der Halle spielen, jetzt aber muss am Sonntag natürlich die Erste ran“, unterstrich Manuel Günes nach dem schweißtreibenden Lauf beim Start ins kompakte Trainingsprogramm. Weil der Vorbereitungsplan bis zum Auftaktspiel am Samstag, 10.

März, bei der aufgerüsteten BSK Olympia Neugablonz zunächst in erster Linie für die Grundlagenausdauer der Spieler sorgen soll, freut sich die Mannschaft von Kapitän Alexander Ambos auf die „Abwechslung“ in der Halle.

Der Kapitän weiß, dass dem FC eine Aufholjagd bevorsteht, um in den elf noch ausstehenden Spielen – davon sechs Heimspiele – das Ziel zu erreichen, unter die ersten sieben zu kommen. „Positiv ist, dass wir endlich wieder einen großen Kader und einen gesunden Konkurrenzkampf haben werden“, so Ambos beim Auftakt.

Von den Langzeitverletzten kämpft sich der 20-jährige Matthias Simon wieder an die Stammformation heran. Von Johannes Hiemer ist bekannt, dass er die komplette Vorbereitung, inklusive Trainingslager am Gardasee, mitmachen kann. Dass der FC noch einige andere Studenten in seinen Reihen hat, die sich im Freistaat auf die Hochschulen verteilen und daher oft nicht beim Training dabei sind, erweist sich jetzt als Vorteil.

Alexander Ambos bringt es auf den Punkt: „Die Prüfungen im Wintersemester sind abgelegt – und bald sind Semesterferien.“ Die sollen dann hauptsächlich dem Fußball gehören.



Mehr zum Thema

Traditionself des FC Augsburg kommt nach Babenhausen
Testspiel-Dreierpack der Löwen im Allgäu
Kemptener Oberbürgermeister gratuliert TSV Kottern zum Aufstieg
DFB-Sportgericht: Hertha-Einspruch abgewiesen
Fußballergebnisse vom Wochenende
Landesligist FV Weiler schlägt den SV Birkenhard mit 5:1
TSV Kottern feiert den Aufstieg in die Bayernliga-Süd
FC Memmingen II – TSV Dinkelscherben 3:0
FC Füssen empfängt am Samstag BCA Oberhausen
Nach neun Jahren für den TSV Marktoberdorf Schluss in der Bezirksoberliga

Lesen Sie mehr

FC Memmingen

Ehrungen und Verabschiedungen beim FC Memmingen zum Saisonfinale gegen Nürnberg II

Memmingen. Mit dem Heimspiel am Freitagabend (Anpfiff 18.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg II geht für den FC Memmingen das zweijährige Gastspiel in der Fußball-Regionalliga Süd zu Ende. (16.05.2012 23:38) weiterlesen
 
Torwarthandschuhe

Bezirksliga Süd: Türk Spor Augsburg – FC Füssen 4:0

Augsburg. Mit einer 0:4 (2:0)-Niederlage kehrte der FC Füssen aus Augsburg zurück ins südliche Ostallgäu. Der Spielverlauf war aber wesentlich ausgeglichener, als es das Ergebnis am Ende widerspiegelte. (14.05.2012 09:51) weiterlesen
 
FC Memmingen

FCM-Boss gibt ersten Einblick in Planungen

Memmingen. Bei einem Freundschaftsspiel am Dienstagabend beim Kreisligisten Altusried/Krugzell hat sich Fußball-Regionalligist FC Memmingen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (10.05.2012 09:43) weiterlesen
 

Meinungen zum Thema:

Bisher sind noch keine Meinungen vorhanden...

Ihre Meinung zum Thema schreiben:

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!

benutzername passwort   neu registrieren
passwort vergessen
login merken
Fußball, Landesliga Süd FC Sonthofen

Aufstieg perfekt: FC Pipinsried – 1. FC Sonthofen 2:2

Pipinsried Der 1. FC Sonthofen schafft als Aufsteiger den Durchmarsch und kann erstmals in der Vereinsgeschichte für die Bayernliga planen. (14.05.2012 08:34) weiterlesen
 
Schiedsrichter

Bezirksliga Süd: BSC Memmingen – TSV Friedberg 0:0

Memmingen Kann der BSC Memmingen die Relegation in der Bezirksliga noch vermeiden? Diese Frage wird zwar erst am letzten Spieltag entschieden, die Memminger müssen sich aber auf eine Verlängerung der ... (14.05.2012 09:51) weiterlesen
 
Harald Holzapfel vom 1. FC Memmingen im Interview

Harald Holzapfel vom 1. FC Memmingen im Interview

Memmingen Der FC Memmingen hat die zweite Saison in der Fußball-Regionalliga Süd mit einem 3:3 (0:2) gegen den 1. FC Nürnberg II abgeschlossen. (21.05.2012 09:56) weiterlesen
 
Fußball, Landesliga Süd

Tagesplan des TSV Kottern sieht eine Feier vor

Kempten Für den Aufstieg in die Bayernliga reicht Kottern schon ein Punkt gegen Schwabmünchen. (19.05.2012 07:44) weiterlesen
 
Fußball

Bezirksliga Süd: ASV Fellheim – Ol. Neugablonz 2:0

Fellheim Mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Heimerfolg über den BSK Olympia Neugablonz sicherte sich der ASV Fellheim Platz drei. (14.05.2012 09:51) weiterlesen
 
Allgäu Dribbler wird Ihnen präsentiert von

Der aktuelle Allgäu-Dribbler

Die aktuelle online Ausgabe des Allgäu-Dribblers ist erschienen.Jetzt online anschauen

Keine Bilder gefunden

Schlagzeilen


MemmingenAmok-Alarm in Memmingen - Ein Überblick
MemmingenKultusminister Spaenle nach Amok-Alarm an Memminger Schule
MarktoberdorfDiskussion im Marktoberdorfer Stadtrat um Handel im Zentrum
FüssenInstallation am Lechfall bei Füssen begrüßt Wanderer auf dem Lechweg
TiefenbachKreisstraße OA 5 wegen Felssturz vorerst gesperrt
Kaufbeuren-NeugablonzGablonzer Industrie präsentiert sich beim Schwabentag 2012
KemptenZahlreiche Personen bei großangelegter Polizeiaktion in Kempten festgenommen
MemmingenAnalyse der Ereignisse in Memmingen beginnt - im Internet wird schon lange diskutiert
KemptenZeitgleiche Durchsuchungen von mehreren Wohn- und Geschäftsobjekten in Kempten
KaufbeurenMassive Überladung eines Pkw Anhängers
KaufbeurenKörperverletzung mit Todesfolge
Lkr. Ostallgäu/ GermaringenTödlicher Motorradunfall im Ostallgäu
Lkr. Oberallgäu / SonthofenSonthofen: Junger Mann belästigt Neunjährige
Memmingen14-jähriger Amokläufer verweigert Aussage vor Amtsgericht Memmingen
Lkr. Ostallgäu / SulzschneidVerkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger in Sulzschneid
LindauEinbruchdiebstahl in Lindauer Reihenhaus
13:04Merkel berät mit Opposition über Fiskalpakt
09:46Altmaier als Umweltminister vereidigt
08:36EU setzt auf Wachstumsimpulse
07:18SPD fordert von Merkel Verzicht auf Eurogruppen-Chefposten für Schäuble
07:13Lieberknecht für Kürzung der Ökoenergie-Förderung
07:09Ramelow weiter für Kandidatur Bartschs zum Linken-Vorsitz
07:07Linke-Parteivize Bierbaum will Wagenknecht als Kandidatin für Parteivorsitz
07:03Trittin fordert Einstieg in Euro-Bonds und droht mit Veto des Fiskalpakts

Wie viel Dialekt darf im Fernsehen sein?

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Interessante Veranstaltungen (Anzeige)

24.05.2012 Kostenlose Beratung für Existenzgründer weiter
© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

 
Allgäu Nachrichten | Allgäu und Freizeit | Kino | Community | Anzeigen | Abo Service | Kontakt
Branchenbuch | Veranstaltungen | allgäu weit | Bilder | Videos

Weitere Portale der Mediengruppe Allgäuer Zeitung:
OnlyParty.de - Party Community & Event Portal
jobs-im-allgaeu.de - Stellenangebote und Jobs aus dem Allgäu
griassdi.de - Da bin ich daheim.
AZ Druck und Datentechnik | AZ ServiceCenter Onlineshop | allgäu mail GmbH

Weitere Nachrichten aus dem Allgäu:
RSA Radio - der Allgäusender! | TV Allgäu Nachrichten
IVWDie Zugriffsmessung und Reichweitenanalyse auf all-in.de erfolgt seit 2001 unabhängig und neutral über AGOF die IVW und AGOF. Die Nutzungsdaten können online unter ivw.eu bzw. agof.de abgerufen werden.