Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

29.06.2013 · Allgäu

ZISCH: Jury vergibt Preise an Schüler für ihre kreative Auseinandersetzung mit der Zeitung

Die „Figuren“ machen das Rennen

Zeitungsaktion · Am Ende hatten die „Figuren“ die Nase vorn - mit ihrer kreativen Einsendung heimste die 8c der Sophie-la-Roche-Realschule Kaufbeuren den ersten Preis beim Wettbewerb zu „ZISCH Zeitung in der Schule“ ein. Aus zahlreichen Arbeiten, Fotos, Videos und Skulpturen hatten die Preisrichter ihre Auswahl getroffen.

Zeitung in der Schule
Zeitung in der SchuleBild: Ralf Lienert
Nahezu 9.000 Allgäuer Schüler aus rund 400 Klassen hatten sich in dieser Runde bei ZISCH beteiligt. Dabei lernten sie nicht nur die verschiedenen Arten von Artikeln kennen, die in einer Zeitung zu finden sind, sondern versuchten sich auch selbst an Berichten, Kommentaren oder Glossen.

ZISCH 2013: Preisträger
ZISCH 2013: PreisträgerBild: az
Viel Begeisterung entwickelten Kinder und Jugendliche auch beim Fotografieren. Und die Schüler erfuhren, dass zum „Zeitung machen“ auch Technik, Anzeigen, Vertrieb und Verwaltung gehören.

Mehr Informationen zu ZISCH - Zeitung in der Schule - finden Sie auf zisch.all-in.de.

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung29.06.2013
Aktualisierung25.10.2013 17:11
Ort Allgäu
Schlagwörterzisch, schule, zeitung, wettbewerb, schüler
anzeige

anzeige