Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

28.06.2013 · Allgäu

Arbeitsmarkt im Allgäu: Juni bisher bester Monat in 2013

Zahlen stabil – Arbeitgeber aber wegen Konjunkturentwicklung zurückhaltend

Statistik · Die Arbeitsmarkt-Zahlen für den Monat Juni sind die bisher besten in diesem Jahr. Insgesamt zeigt sich die Statistik für das Allgäu zudem recht stabil. Die Zahl der Arbeitslosen sank um 718 Personen auf 10.199 Menschen ohne Job.

Arbeitsagentur
Bild: dpa
Annähernd 1.200 Frauen und Männer meldeten sich neu bei der Arbeitsagentur - so wenig wie noch nie in diesem Jahr. Offene Stellen sind mit 3.745m ähnlich viele wie im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote verbesserte sich um 0,2 Prozentpunkte auf 2,9 Prozent. Im Juni des Vorjahres lag sie bei 2,7 Prozent.

Besonders im Handwerk und in anderen Berufen mit Außentätigkeit wurden vermehrt Arbeitskräfte wieder eingestellt. Auch in der Hotellerie und Gastronomie gab es saisonbedingt wieder mehr Jobs - vor allem im südlichen Oberallgäu.

 


anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autordec
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung28.06.2013
Aktualisierung20.11.2013 22:57
Ort Allgäu
Schlagwörterarbeitsmarkt, zahlen, arbeitslos, wirtschaft
anzeige

anzeige