Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

28.01.2013 · Kaufbeuren

Standesamtszahlen: Kaufbeuren ist die Stadt der Liebe

Immer häufiger schließen Auswärtige im Rathaus den Bund fürs Leben

Statistik · Die Wertachstadt gehört zu den 30 beliebtesten Heiratszielen in ganz Deutschland. 257 Eheschließungen verzeichnete das Standesamt im vergangenen Jahr, gerade einmal zwei weniger als 2011. Die Zahl der auswärtigen Paare ist um 13 Prozent auf 78 angestiegen.

Mathias Müller Standesamt
Mathias Müller StandesamtBild: Mathias Wild
„Viele, die von weiter herkommen, haben den einen oder anderen Bezug zu Kaufbeuren. Es gibt aber auch sehr viele, die uns über das Internet gefunden haben und wegen des schönen Trausaals kommen“, erklärt Mathias Müller vom Standesamt in Kaufbeuren.

Ein weiterer Grund sind die seit 2006 angebotenen Candlelight-Trauungen an zwei Wochenenden im Jahr. Obwohl es auch im vergangenen Dezember ein Schnapszahldatum, nämlich den 12.12.2012, gab, heirateten am bereits etablierten „Candlelight-Wochenende“ davor mehr Paare.<

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
AutorJessica Gsell
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung28.01.2013
Aktualisierung18.04.2013 10:31
Ort Kaufbeuren
Schlagwörterdemografie, standesamt, hochzeit
anzeige

anzeige