Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

22.01.2013 · Buchloe

Rodelnacht Buchloe: Am kommenden Samstag feiert Buchloe wieder am Wasserturm

Petrus hat ein Einsehen – Premiere: Lasershow am Abend

Rodeln · Am kommenden Samstag findet die Rodelnacht nun schon zum fünften Mal statt. "Am wichtigsten ist natürlich der Schnee", sagt Feuerwehrmann Sebastian Satzik und fügt lächelnd hinzu: "Aber da haben wir dieses Jahr wohl Glück." Lange sah es nicht danach aus, als hätte Petrus ein Einsehen. Für das kommende Wochenende haben die Meteorologen nun kaltes, aber sonniges Wetter vorausgesagt.

Rodelnacht, Feuerwehr
Rodelnacht, FeuerwehrBild: Johann Seibold
Am Samstag werden wieder bis zu 2500 Besucher erwartet. Der eingenommene Erlös soll der Feuerwehrjugend und dem neuen Feuerwehrhaus zugutekommen.

Die Rodelnacht beginnt am Samstag, 26. Januar, um 14 Uhr mit dem Familienprogramm. Ab 18 Uhr ist die offizielle Eröffnung mit Apres-Skiparty und Schneebar. Ende ist um 0.30 Uhr.

Alles rund um die Buchloer Rodelnacht, wie die Organisatoren die Rodelstrecke vorbereiten und Details zum Rahmenprogramm, lesen Sie in der heutigen Allgäuer Zeitung, Ausgabe „Buchloer Zeitung“. Die Allgäuer Zeitung mit ihren Heimatzeitungen erhalten Sie gedruckt im ganzen Allgäu, in den Service-Centern, im Abonnement oder online als e-Paper.

Buchloer Zeitung vom 22.01.2013, Seite 32

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
AutorJessica Gsell
QuelleBuchloer Zeitung
Veröffentlichung22.01.2013
Aktualisierung17.04.2013 09:17
Ort Buchloe
Schlagwörterrodeln, rodelbahn, nacht
anzeige

anzeige