Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

07.12.2012 · Kempten

Nikolaus beschenkt Jugendfeuerwehr Kempten

Jugendfeuerwehr · Das war eine Freude. Da hatte doch der Nikolaus am Mittwoch nebst Geschenken für die Kinder auch neue Schutzkleidung für die Mädchen und Jungen der Kemptener Jugendfeuerwehren dabei. Im Feuerwehrhof gab es für jeden eine Hose, Winterjacke, Handschuhe und Helm.

Jugendfeuerwehr Kempten
Bild: Ralf Lienert
Damit sei für die Jugendlichen ein weiterer Anreiz geschaffen, sich zu engagieren, hofft Stadtbrandrat Andreas Hofer. Möglich wurde die Investition von rund 10 000 Euro durch Einsparungen beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz.

Die Jugendlichen sicherten den aktiven ehrenamtlichen Feuerwehrdienst, erklärte Florian Fastner, Pressesprecher der Kemptener Wehr. Es sei deshalb selbstverständlich, die Jugendlichen mit moderner Schutzbekleidung auszustatten, betont Amtsleiter Stephan Rudolph.


anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autoraz
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung07.12.2012
Aktualisierung16.04.2013 10:52
Ort Kempten
Schlagwörternikolaus, geschenke, jugend
anzeige

anzeige