Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

31.01.2013 · Oberallgäu

Kennzeichen: Für Sonthofen bleibt es bei OA

Sonthofer Stadtrat akzeptiert Kaisers Vorschlag

Kennzeichen · Auch wenn sich mancher Mensch darüber gefreut hätte - es wird nichts mit einer freien Wahl zwischen SF- und OA-Kennzeichen. Sonthofens Stadtrat hob mit 18:7 Stimmen einen früheren Beschluss auf, in dem er eben das gefordert hatte.

Kennzeichen
KennzeichenBild: Fotolia
Wie Bürgermeister Hubert Buhl klarstellte, fand er anfangs die mögliche Rückkehr zum früheren Landkreis-Kennzeichen recht positiv. In der Gesamtbetrachtung sei die Sache aber anders:

Zum einen habe man auch als Kreisstadt Verantwortung. Zum anderen müssten die Sonthofer ja kein KE tragen, sondern hätten auch mit OA ein eigenes Kennzeichen.


 

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autoruw
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung31.01.2013
Aktualisierung17.04.2013 14:56
Ort Oberallgäu
Schlagwörterkennzeichen, wunsch, stadtrat, beschluss
anzeige

anzeige