Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

05.01.2013 · Unterjoch

In Unterjoch werden Martin Gehring und Andreas Gehring in ihren Ämtern bestätigt – Serafin Weber ist Ehrenmitglied

Wiederwahl, Feste und Einsätze

Feuerwehr · Bei ihrer Jahresversammlung hat die Freiwillige Feuerwehr Unterjoch auf ein umfangreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. Bei den Wahlen wurden erster Kommandant Martin Gehring als auch sein Stellvertreter Andreas Gehring wiedergewählt.

Feuerwehr
Bild: Tobias Hertle, Stephan Michalik, Lisa Gaugler
Im gesellschaftlichen Bereich beschäftigte die Wehr im Vereinsjahr die Feier der Goldenen Hochzeit von Mitglied Wolfgang Gehring und seiner Frau Bertl, aber auch die Hilfe bei Ereignissen wie Schlittenhunderennen, Skitrail und dem Jochpassmemorial.

Das Vereineschießen, Maibaumaufstellen, runde Geburtstage von Anton Landerer und Simon Gehring, die Hochzeit von Monika und Florian Probst sowie eine Schrottsammlung im November rundeten das Vereinsjahr ab.

Etliche, wenn auch kleinere Einsätze, musste die Wehr absolvieren. So war sie im Januar bei Sturmschäden bei einem Wintergewitter im Einsatz, im März fand eine Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage statt, die durch Geburtstagskerzen ausgelöst wurde. Ebenfalls im März war die Wehr bei einem Kranunfall auf der Baustelle des Panoramahotels in Oberjoch im Einsatz.

anzeige

Im Juli wurde ein tief hängender Ast auf der Bundesstraße entfernt.

Bei den Neuwahlen wurden der erste und zweite Kommandant Martin und Andreas Gehring bestätigt. Dieter Pöll und Hubert Landerer legten ihr Amt als Gruppenführer nieder.

Der Verein führte Ehrungen durch: So wurde Max Steinmüller für 40 Jahre aktive Dienstzeit, Phillipp Gehring und Kaspar Weber für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Serafin Weber wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Max Steinmüller und Alois Gerung waren 35 Jahre in der Fahnenabordnung aktiv.

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autoroh
QuelleAllgäuer Anzeigeblatt
Veröffentlichung05.01.2013
Aktualisierung16.04.2013 10:52
Ort Unterjoch
Schlagwörterfeste, wahl, einsatz
anzeige

anzeige