Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

30.03.2012 · Füssen

Füssen verzeichnet leichten Anstieg der Unfallzahlen

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Raum Füssen ist im vergangenen Jahr erstmals wieder leicht angestiegen.

Wetter
Bild: Arno Burgi (dpa-Zentralbild)
Das gab die Polizeiinspektion bei der Präsentation ihrer Verkehrsstatistik bekannt. So stieg die Zahl der Unfälle im vergangenen Jahr um etwa sechs Prozent an. Dabei wurden 234 Personen verletzt.

Bedenklich ist dabei vor allem die Zahl der gestiegenen Unfallfluchten. Für dieses Jahr plant die Polizei wieder verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durchzuführen. Aber auch junge Fahrer sollen mit der Aktion BOB zum nüchternen Autofahren ermutigt werden.
anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autordh
Veröffentlichung30.03.2012
Aktualisierung17.04.2013 09:15
Ort Füssen
Schlagwörterpolizei, statistik, verkehrsunfall, sicherheit
anzeige

anzeige