Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

06.06.2012 · Lamerdingen

Dorf feiert den Aufstieg des FSV Lamerdingen in die Bezirksliga

Vorsitzender spricht vom „schönsten Tag in der Vereinsgeschichte“ – Umzug

Aufstieg · Zu einem wahren Triumphzug geriet die Rückkehr der Lamerdinger Fußballer am Samstagabend. Angeführt von der Musikkapelle, zogen Spieler, Freundinnen und Freunde des Vereins durch das Dorf, feierten sich selbst und ließen sich feiern.

Dorf feiert den Aufstieg des FSV Lamerdingen in die Bezirksliga
Dorf feiert den Aufstieg des FSV Lamerdingen in die BezirksligaBild: FSV Lamerdingen
„Das war ein Superding“, berichtet Vorsitzender Karl Lang. Im Anschluss an den Umzug versammelten sich die Fußballer zusammen mit ihren Fans auf der Tribüne des Sportplatzes und bekamen die „Meisterschale“ überreicht.

Vorsitzender Lang sprach dabei vom „schönsten Tag in der Vereinsgeschichte“. Lang: „Dass in einer Saison gleich zwei Mannschaften von uns aufsteigen – so etwas war noch nie da und so etwas wird es nicht mehr geben.“

Wie berichtet, steigt die erste Mannschaft von der Kreisliga in die Bezirksliga auf. Dort spielten die Lamerdinger bereits einmal vor vier Jahren, mussten jedoch nach nur einer Saison wieder absteigen. Nach dreijähriger Zugehörigkeit zur Kreisliga ist nun der Aufstieg erneut geglückt.

anzeige

„Ich glaube, wir haben heuer die stärkste Mannschaft, die wir je hatten. Das Team bleibt zusammen und deshalb bin ich zuversichtlich für die kommende Saison“, meint der Vorsitzende.

Aufgestiegen ist auch die zweite Mannschaft des FSV: von der A-Klasse in die Kreisklasse.

Dank einiger Spender und der Gemeinde, feierten die Spieler und ihre Fans im Vereinsheim noch bis in die frühen Morgenstunden ihren großartigen Erfolg.

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
Autorkah
Veröffentlichung06.06.2012
Aktualisierung16.04.2013 10:54
Ort Lamerdingen
Schlagwörtervorsitzender, feier, umzug, aufstieg, bezirksliga, fsv lamerdingen
anzeige

anzeige