Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

05.06.2013 · Füssen

Messe "WIR in Füssen" bietet am Wochenende viele Attraktionen

Ritter, Köche und über 100 Aussteller – Weit über 10 000 Besucher erwartet

Ausstellung · Auf 1.300 Quadratmetern Fläche (plus Außengelände) präsentieren die gut 100 Aussteller am Samstag und Sonntag einen vielseitigen Querschnitt der Wirtschaft im südlichen Ostallgäu und im Außerfern. Von Gesundheit bis Gartenbau, von Haustechnik bis Wohnkultur, vom Cabrio über das E-Bike bis zum großen Jubiläumsstand der Allgäuer Zeitung - die Bandbreite der Branchen ist groß. Hinzu kommen öffentliche Einrichtungen, Vereine und Institutionen.

Kochwettstreit
KochwettstreitBild: BDS
„Ich lass’ mich überraschen, was da auf mich zukommt. Vielleicht muss ich ja die Zwiebeln schneiden...“ Zweite Bürgermeisterin Uschi Lax schaut dem kommenden Sonntag mit Spannung entgegen. Denn als Mitstreiterin im Füssener Team verteidigt sie an diesem Tag die Allgäuer Koch-Ehre gegen die Konkurrenz aus dem Außerfern. Der von Starkoch Christian Henze moderierte Wettstreit am Herd ist nur einer der Höhepunkte der Messe „Wir in Füssen“ am Wochenende des 8./9. Juni im Bundesleistungszentrum Füssen.

Der Eintritt zur „Wir“ ist auch in diesem Jahr frei, ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Besucher vom Volksfestparkplatz zum BLZ sowie (am Samstag) zum gleichzeitig stattfindenden Füssener Blaulichttag an der Morisse.

 

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
AutorMarkus Raffler
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung05.06.2013
Ort Füssen
Schlagwörtermesse, ausstellung, wirtschaft
anzeige

anzeige