Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

27.06.2013 · Memmingen

FC Memmingen testet weiter und präsentiert sich

Fußball · Nur am Sonntag ist frei. Im Vorbereitungsprogramm des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen geht es Schlag auf Schlag weiter.

FC Memmingen
Bild: Olaf Schulze
Am Freitagabend (18.15 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Esad Kahric zum 90-jährigen Bestehen beim FC Blonhofen an. Mit einer gemischten Truppe aus dem Regionalliga- und U23-Kader geht es am Samstag zum Blitzturnier nach Krumbach (14 bis 18 Uhr. Hier geht es zunächst gegen den TSV Mindelheim (Bezirksliga); anschließend je nach Spielgang dann gegen den TSV Krumbach (Kreisliga) oder FV Illertissen (Regionalliga).

Dazwischen wollen die FCM-Spieler bei der offiziellen Mannschafts-Präsentation auch schon eine gute Figur machen. Am Samstagvormittag um 11 Uhr stellen die Stadionsprecher Andreas Schales und Wolfgang Radeck in der Fußballabteilung bei Mode + Sport Reischmann in der Memminger Maximilianstraße den Kader vor. Besonders im Blickpunkt stehen natürlich die Neuzugänge. Gespannt dürfen die Fans auch sein, wie von den Verantwortlichen die Ziele für die kommende Saison formuliert werden.

Los geht’s bereits ab 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Die Spieler selbst müssen noch früher ran, denn zuvor werden in der Arena die neuen Mannschaftsfotos geschossen. Als „ordentliche Trainingseinheit“ stufte Trainer Kahric den Test gegen Bayernliga-Absteiger Kottern an. Defensiv hatte seine Truppe den Gegner gut im Griff, lediglich in den ersten zehn Minuten hielten die Gäste richtig dagegen. Treffer von Sebastian Bonfert (12. Minute), Florian Makoru (38.) und Matthias Bader (70.) sorgten dafür, dass am Ende auch das Ergebnis den Spielverlauf einigermaßen wieder spiegelte.

16 Spieler wurden eingesetzt, darunter erstmals eine Halbzeit lang die Neuzugänge Jonas Meichelböck und Fabian Krogler. Information: Letzter Verkaufstag für Sitzplatz-Dauerkarten ist aus organisatorischen Gründen der heutige Freitag (18 bis 20 Uhr im Nebenzimmer der FCM-Stadiongaststätte). Dauerkarten für Stehplätze werden noch bis zum Saisonauftakt angeboten.

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autorass
QuelleFC Memmingen
Veröffentlichung27.06.2013
Aktualisierung25.10.2013 15:22
Ort Memmingen
Schlagwörterfc memmingen, fußball, sport, regionalliga
FC MemmingenDossier
anzeige

anzeige