Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

02.01.2013 · Ofterschwang

SC Ofterschwang blickt zurück und freut sich auf das Großereignis im März

Beim Weltcup wieder besonders gefordert

Bilanz · Auf der Jahresversammlung des SC Ofterschwang berichtete Vorsitzender Wolfgang Häberle über die wichtigsten Ereignisse und stellte die vielfältigen Aufgaben des Vereins dar. Mehrere Großveranstaltungen stellten Vorstand und Helfer auf eine harte Probe. Nur durch den engagierten Einsatz vieler freiwilliger Helfer konnte diese Herausforderung bewältigt werden, sagte Häberle.

SC Ofterschwang
SC OfterschwangBild: SC Ofterschwang
Von der Gemeinde unterstützt

Häberle bedankte sich nicht nur bei allen Helfern, sondern auch bei der Gemeinde Ofterschwang, welche den Kauf eines neuen Vereinsfahrzeugs ermöglichte. Stolz präsentierte Häberle Bilder des neuen Fahrzeugs, welches komplett aus Spenden und durch Veranstaltungen finanziert wurde.

Am 9. und 10. März sind die Verantwortlichen des SC und die Helfer wieder besonders gefordert, wenn der Damen-Weltcup in Ofterschwang ausgetragen wird. Zu organisieren sind auch die internationalen Polizeimeisterschaften und verschiedene Nachwuchsrennen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Anette Bader, Christa Bader, Julia Fässler, Wolfgang Häberle, Florian Haug, Florian Knisel, Dominik Schaidnagel und Richard Socher. Für 40 Jahre: Johanna Henseler und Richard Hiller. 50 Jahre: Anton Finkel, Max Hemmer und Helmut Kaserer. 60 Jahre: Josef Finkel, Hans Roth und Werner Roth.

anzeige

Finkel zum Ehrenmitglied ernannt

Zudem wurde Josef Finkel aufgrund langjähriger Verdienste um den Skisport zum Ehrenmitglied ernannt. Cheftrainer Peter Wierstorff berichtete über die guten sportlichen Erfolge in den verschiedenen Nachwuchs-Rennserien und informierte über den Trainings- und Rennbetrieb.

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
Autorlan
QuelleAllgäuer Anzeigeblatt
Veröffentlichung02.01.2013
Aktualisierung17.04.2013 09:05
Ort Ofterschwang
Schlagwörterweltcup, bilanz, wintersport
anzeige

anzeige