Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

27.12.2012 · Kaufbeuren

Alois Resch von den Altschützen Kaufbeuren erhält Ehrennadel

Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Schießsport · Bei der Weihnachtsfeier der Kaufbeurer Altschützen im fast voll besetzten Restaurant Alpenblick begrüßte Schützenmeister Geigenberger die 2. Gauschützenmeisterin Marita Schuster genauso wie Ehrenschützenmeister Alois Resch und Ehrenmitglied Ludwig Schlichtherle sowie den amtierenden Schützenkönig Günter Nentwich. Bei den Altschützen gehört es bereits zur Tradition, langjährige und verdiente Mitglieder am Ende eines Jahres zu ehren.

Altschützen Kaufbeuren
Bild: Altschützen
So steckte Marita Schuster als Gauschützenmeisterin des Gaues Kaufbeuren-Marktoberdorf in Vertretung des Bayerischen Sportschützenbundes dem Ehrenschützenmeister Alois Resch für seine 60-jährige Mitgliedschaft im BSSB die Ehrennadel in Gold mit Eichenlaub an und überreichte die dazugehörige Urkunde mit einem Dank für die lange Mitgliedschaft.

Die Altschützen bedankten sich bei Resch ebenfalls für seine langjährige Mitgliedschaft und seine ehrenamtliche Arbeit mit einem Geschenk. Schützenmeister Geigenberger und 2. Schützenmeister Nentwich bedankten sich bei weiteren langjährigen Mitgliedern und überreichten ihnen Urkunden und kleine Präsente.

anzeige

So wurden Richard Göldner für 50 Jahre, Rudolf Krause und Karl-Heinz Weiß-Trapp für jeweils 35 Jahre, Mario Künne und Thomas Moser für jeweils 30 Jahre, Roland Lindenau für 20 Jahre und Stefan Mayer und Alexander Pöppl für jeweils zehn Jahre ausgezeichnet.

Im Anschluss wurden noch Hildegard Tischer, Rosmarie Bonk, Heidemarie Koch, Petra Moser, Margret Resch und Rosmarie Lochner von den Schützenmeistern Geigenberger und Nentwich für ihre Verdienste mit der Damenbrosche des BSSB ausgezeichnet.

2. Schützenmeister Nentwich übernahm die Siegerehrung des Nikolausschießens. Hier schoss Jan Pöhlmann einen sagenhaften 4,3-Teiler. Siegerliste Adlerserie: 1. Stefan Mayer 92 Ringe, 2. Günter Nentwich 40,0-Teiler, 3. Markus Ressel 91 R.; Ehrengabe: 1. Jan Pöhlmann 4,3-Teiler, 2. Sebastian Schunke 15,6-T., 3. Herbert Geigenberger 20,9-T.

anzeige
Ihre Meinung
Artikelinfos
Autoraz
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung27.12.2012
Aktualisierung17.04.2013 09:00
Ort Kaufbeuren
Schlagwörterjahre, gold, ehrung, verein
anzeige

anzeige