Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

10.05.2013 · Kempten

Das Rätsel der Realschule: Wer mauerte 1944 in Kempten Entschuldigungszettel ein?

Entschuldigungszettel · Um die Kemptener Realschule an der Salzstraße rankt sich ein Rätsel aus längst vergangenen Tagen.

Bei Sanierungsarbeiten wurden kürzlich in dem alten Schulhaus Entschuldigungszettel aus dem Jahr 1944 gefunden. Sie waren über dem ehemaligen Lehrerzimmer eingemauert worden. Wer die Zettel eingemauert hat? Und vor allem: Warum? TV-Allgäu ist dem Rätsel nachgegangen. Der heutige Schulleiter Anton Hartmann und Otto Hafner, der 1944 hier zur Schule ging, haben uns dabei geholfen.

anzeige
Kommentare einblenden
Artikelinfos
AutorFabian Licher / Jonas Strobel, Peter Böhr
QuelleTV Allgäu
Veröffentlichung10.05.2013
Ort Kempten
Schlagwörtervideo
anzeige

anzeige